Elu ETS 3001 & Mafell Erika Zubehör

cmd_data

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
2
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Elu ETS 3001 bj 93 zugelegt und wollte hier nachfragen, ob das Zubehör der Mafell Erika mit der Elu kompatibel ist? Ich bin besonders an der Schwalbenschwanz Halteschiene interessiert (Mafell Erika Halteschiene 1000), da ich hier einen Parallelanschlag befestigen möchte.
 

Anhänge

  • Bild_2020-12-13_114154.png
    Bild_2020-12-13_114154.png
    835,6 KB · Aufrufe: 59

jonaskar

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
3
Ort
Murg
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Elu ETS 3001 bj 93 zugelegt und wollte hier nachfragen, ob das Zubehör der Mafell Erika mit der Elu kompatibel ist? Ich bin besonders an der Schwalbenschwanz Halteschiene interessiert (Mafell Erika Halteschiene 1000), da ich hier einen Parallelanschlag befestigen möchte.

@cmd_data
Hast du was herausgefunden zu dem Thema? Würde mich nämlich auch interessieren.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Hi
da ich mir dazu schonmal was gezeichnet und gefräst habe, könnte ihr hier vergleichen (ist das Profil einer Erika 85, bzw. 75):

Erika-profil.png
<edit>Winkel ist 30° :emoji_innocent:</edit>

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

cmd_data

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2020
Beiträge
2
Ort
Darmstadt
Vielen Dank Matze. So 100% stimmen die Maße nicht aber die Halteschiene könnte dennoch passen. Der Schwalbenschwanz hat bei der Elu 26mm und der Abstand zur Grundplatte beträgt 8mm. Ich hatte die Elu auseinandergebaut um sie zu reinigen und ein Schwalbenschwanz Profil auf ein anderes gesetzt. Die "Innenseite" also das Negativ zum Schwalbenschwanz kommt deinen Dimensionen schon sehr Nahe, siehe Fotos. Ich glaube ich bestelle einfach Mal die Erika Halteschiene und dann sehen wir weiter.
PS: Falls hier jemand einen Anschlagwinkel oder Halteschiene verkaufen möchte, bitte PN an mich
 

Anhänge

  • IMG_20210117_122005.jpg
    IMG_20210117_122005.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210124_094310.jpg
    IMG_20210124_094310.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 36

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
du musst schon den Radius mit berücksichtigen.
(Wenn du das Profil auf einen Karton abzeichnest, kannst du mit einem Lineal die Linien verlängern.
Dann die Eckmaße messen. So kannst du dann auch den Winkel "einfach" ermitteln.)

Gruß Matze
 
Oben Unten