Elu Ds 140

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen. Ein Bekannter hat mir eine Lamello-Schattenfugensäge von ELU (DS 140) angeboten. Das Alter konnte er mir nicht genau nennen, aber sie sieht aus wie neu. Sein Vater hätte sie vor Jahren gekauft und noch nie damit gearbeitet. Der Preis sollte 200€ betragen. Nun habe ich das Internet durchforstet um einen etwaigen Neupreis zu definieren, Fehlanzeige. Nun weiss ich das ELU in DEWALT aufgegangen ist. Meine Frage: Ist der Kaufpreis für die Maschine berechtigt, wenn das Alter der Maschine ungefähr 10 Jahre ist.
Und: Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Sind noch welche zu bekommen? (im Fall der Fälle)
Vielen Dank für Eure Beiträge

1966fraja
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.645
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das Teil ist besser unter der Bezeichnung ELU Doublo Fräse bekannt.
Das "Gegenstück " von dewalt wird für 400-500€ verkauft. Da halte ich 200 für eine gute Gebrauchte für einen korrekten Preis. Zudem da ja da noch Elu draufsteht und die sind qualitativ deutlich besser als das wo heute dewalt draufsteht. Hab auch noch so ein Schätzchen. Ersatzteile hab ich noch nicht gebraucht.
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo Carsten,
Vielen Dank für Deine schnelle und präzise Antwort. Ich werde meinen Bekannten mal anhauen, vielleicht geht er mit dem Preis ja noch etwas runter.
Mit freundlichen Grüßen
1966fraja
 
Oben Unten