Elektrowerkzeug allgemein

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich sagte ja, unabhängig von der konkreten Fragestellung:rolleyes:

Zum Treppenschleifen bringt ein Bandschleifer wenig, da man nicht in die Ecken kommt.

Kräftige Arme braucht man aber in der Fläche nicht. Mit Schleifrahmen schubst man das Ding wie nen Luftkissenboot übers Holz. Die Absaugung beim BS75AE ist auch gut. Den Rotex - Bandschleifer - Vergleichstest hätt ich gerne gesehen. Da hätt ich glatt nen Kasten Bier auf den Bandschleifer gesetzt:emoji_grin:


einer von festool hätte auch gewonnen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::emoji_grin:
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Vorletztes Jahr auf der Ligna hat Festool ja auch das Bandschleiferrennen gewonnen :emoji_wink:

Gruß Heiko
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hey

In meiner Ausbildung hab ich fast ausschließlich nur mit dem Bandschleifer gearbeitet, aber auch mit Exenter- und Schwingschleifer (Kein Rotex).

In der Tischlerei danach haben sie fast ausschließlich mit dem Rotex gearbeitet.
Das wahr zum Anfang ziemlich ungewohnt im Grobschliff und fand auch das Ergebnis nicht so gut, ich hab den nach nen Bandschleifer gefragt, die Antwort: na klar haben wir einen aber damit bekommt man das nicht so hin, Schließlich habe ich ihn bekommen und sie vom gegenteil überzeugt :emoji_grin:. So kann einer mit dem Rotex besser und einer halt mit dem Bandschleifer, ist beides geschmackssache und auch vom können oder gelerntem.

Hab da aber auch ne frage zum Treppenschleifen für die Ecken taugen die Dreieck- Schleifer was dafür ?

Mfg Jan
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hab da aber auch ne frage zum Treppenschleifen für die Ecken taugen die Dreieck- Schleifer was dafür ?

Mfg Jan

Jepp.
Was anderes gibt es eh nicht.

Problem ist dabei nur, die Deltaschleifer schleifen ja mit dem Teller bzw. dem Schleifpapier immer auf der gleichen Stelle, dadurch kommt es dabei eher zu einer Wärmeentwicklung und schneller zum weich werden des Lackes und verkleben des Papiers.

Daher nicht zu stark drücken und möglichst in Bewegung bleiben.
 

gun

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
80
Ort
Thailand
Versuch das mal mit Rotex:eek:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mOxW9w09chE]1. Deutsche Bandschleiferrennen in Todtnau 2009 - YouTube[/ame]
 
Oben Unten