Elektrosprüher

mystd

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
2
Ich möchte gerne latex, lacke, lasuren, kleber etc. versprühen, ich habe schon herausgefunden das airless elektrosprüher am besten für meine anwendung sind. Mein problem ist das ich eher kleine flächen (5-6cm breit oder kleiner) damit besprühen möchte. Hat jemand erfahrung mit den elektosprühern? Gibt es auch welche die einen kleinen sprühradius haben. Wie ist es mit der wartung etc.?
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, ich hab den Wagner flexio und den W 550, alle beide mit Turbine. Der Flexion lässt sich schon sehr fein einstellen, ich bekomme so Leisten mit 3 cm lackiert, ohne viel daneben zu sprühen. Also Preis Leistung stimmt auf jeden Fall, es ist aber kein Ersatz für ein Kompressorspritzsystem.

Für kleine seltene Einsätze aber das Richtige, die Reinigung ist auch recht einfach.

Thomas
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo mystd,

wie häufig und wieviel wirst Du mit dem System arbeiten wollen?
Wie oft wirst Du das Medium wechseln?
Die von Dir genannten Medien haben deutlich unterschiedliche Viskositäten. Da wirst Du mit einem Düsensatz wohl nicht auskommen.
Wie bist Du darauf gekommen, ein Airless System sei am besten für Dich geeignet?
Und ja, die Reinigung nach jedem Einsatz ist einfach. Wenns Airless-System mal verklebt ist, wird es allerdings komplizierter und ggf. auch kostspielig.
 

mystd

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
2
Danke für die tipps aber es hat sich erledigt, ich werd mir doch lieber eine airbrush mit 8mm düse kaufen und nass in nass arbeiten. Das latex soll bei den kompressor airbrushes anfangen zu krümeln wegen der drucklusft. Deswegen hatte ich überlegt el. zu benutzen, da ich aber sehr heufig das medium wechseln werde lohnt sich el. leider nicht.
 
Oben Unten