elektronisches Fahrtenbuch/ Ortung

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch erfahrungen mit einem System für Elektronische Fahrtenbücher, bzw so ein Ortungssystem?
Glaube tomtom bietet so etwas an.
Wer kann mir was über Preise und Installation solcher Systeme sagen?

Viele Grüße:confused:
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Fahrtenbuch mit dem PDA

Das Programm Mobile Navigator 6 von Navigon hat eine Fahrtenbuchfunktion in der man schnell und unkompliziert einen Eintrag machen kann. Mittlerweile gibt es glaube ich Version 7. Strecke und Fahrtzeit speichert das Programm automatisch über die Navigationsfunktion. Dazu benötigt man natürlich nen PDA mit GPS, am besten eingebaut. Die Daten kann man dann auf den PC übertragen. Das Programm kosten so um die 130€. (Vielleicht können das aber auch die Navis von Navigon)

Das einzig Umständliche daran ist, dass man mit nem Buch oder ner Excel Tabelle im PDA sicherlich schneller ist. Denn so muss man immer warten, bis das Handy/PDA GPS Empfang hat. Das kann schon mal ein zwei Minuten brauchen. Also nichts für schnell mal losgefahren.

Davon abgesehen benötigen die PDA`s für die Navigation meist ordentlich Energie aus dem Akku, also muss das Ladegerät auch immer angestöpselt werden. Entfällt natürlich wenn das Handy im Auto in die Freisprechhalterung kommt.
 
Oben Unten