Elektrisches Tischgestell - wo beziehen?

Gammelfrog

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
120
Hallo zusammen.

Als letzter Schritt zu einem kompletten Homeoffice fehlt mir noch eine Möglichkeit, wahlweise im Stehen zu arbeiten.
Die Suche nach einem Tischgestell gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet. Meine Tischplatte ist aus Fichte und hat die Maße 100*240*4 cm.
Bisher bin ich bei dem Flexispot E5 Tischgestell gelandet, was an sich meine Anforderungen erfüllt.

Dennoch hätte ich lieber ein Gestell mit 4 Säulen/Füßen, da ich mir davon eine bessere Stabilität im hochgefahrenen Zustand erhoffe.
Leider finde ich trotz langer Recherche keine solchen Gestelle.

Gibt es sowas? Wenn ja, wo kann ich das beziehen?

VG
Robert
 

hukiman

ww-ahorn
Registriert
10. September 2020
Beiträge
127
Ort
MSP
Hi Gammelfrog,

ich habe bei mir zu Hause 2 Schreibtische mit einer Eichenholzplatte 1m x 2,40m x 4cm und verwende dieses Untergestell:

BOHO Office - Basic Line

Das Gestell ist sehr stabil du benötigst jedoch für diese Tischgröße noch folgende Verbreiterung.

Ich habe ein BOHO Gestell hier in der Firma, daher habe ich dann auch Privat das gleiche Gestell gekauft. Die Premium Variante hatte ich mir auch angeschaut, gefällt mir optisch aber nicht so gut. Die Leistung und die Stabilität der Basic-Line ist völlig ausreichend obwohl auf dem Tisch ein 49 Zoll Monitor steht. :emoji_innocent:
 

anselmh

ww-nussbaum
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
86
Ort
Oberbayern
Ich habe hier ein Inwerk Masterlift 2 und bin sehr zufrieden, da wackelt auch nichts. Haben aber auch andere Modelle und meines Wissens gibt es die Gestelle auch einzeln und modular.
 

Gammelfrog

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
120
Hallo,

meinst Du sowas: https://www.worktrainer.de/Sitz-Steh-Tisch-HonMove ? Die synchrone Bewegung von vier Beinen ist aufwendiger als die von zweien - vielleicht sind deshalb die meisten Gestelle Zweibeiner.
VG,
jw
Genau so etwas meinte ich. Scheinbar gibt es das nur mit Platte und der Hersteller in der Tschechei vertreibt das nicht selbst. Ich werde mal weiter recherchieren. Danke für den Tipp!

Danke Thomas. Leider hat keines der Gestelle im verlinkten Thread 4 Beine. Es ist immer der "Standard' zu sehen, welches auch mein verlinktes "Plan B" Gestell von Flexispot bietet.
Ich habe hier ein Inwerk Masterlift 2 und bin sehr zufrieden, da wackelt auch nichts. Haben aber auch andere Modelle und meines Wissens gibt es die Gestelle auch einzeln und modular.
Die Inwerk Gestelle gefallen mir gut, insbesondere das Masterlift 4 sieht mit den O förmigen Schienen von der Stabilität so aus als könnte das etwas für mich sein. Wo hast du dein Inwerk Gestell bezogen? Auf der Webseite schreiben Sie, dass sie nur an Gewerbe liefern, nicht an privat?
 

anselmh

ww-nussbaum
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
86
Ort
Oberbayern
Die Inwerk Gestelle gefallen mir gut, insbesondere das Masterlift 4 sieht mit den O förmigen Schienen von der Stabilität so aus als könnte das etwas für mich sein. Wo hast du dein Inwerk Gestell bezogen? Auf der Webseite schreiben Sie, dass sie nur an Gewerbe liefern, nicht an privat?
Ich hatte es damals bei denen direkt gekauft im Online Shop (https://www.inwerk-bueromoebel.de/buerotische/tischgestelle/inwerk-masterlift-4-gestell-bm56973.html). Ich bin selbständig, aber ich denke schon, dass man dort privat bestellen kann.
 
Oben Unten