Elektra Beckum UK220W - Zubehör und Geräusche

Howard the Duck

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
13
Zuerst einmal ein freundliches "Hallo aus Österreich!". Bin neu hier und werde mich auch dementsprechend verhalten :emoji_wink:.

Habe gestern meine UK220W bekommen. Leider ohne Zubehör - dafür war sie auch entsprechend billig (denke ich mal).

Erste Frage

Ich hätte vor, mir dieses Ding

Metabo Spneabsaugeinrichtung Uk220/Pk200

zuzulegen. Benötige ich dann dieses Ding

ROHR ABSAUGUNG

auch noch? Fehlt bei mit leider auch.

Zweite Frage

Was ist der Unterschied zwischen

Weden-Metabo-Service

und

Weden-Service.de die beste Adresse rund um Metabo und Elektra Beckum Maschinen, Zubehr und Ersatzteile

Das Impressum ist das Gleiche - die Preise sind unterschiedlich :eek:!?!

Dritte Frage

Welche Quellen für Zubehör gibt es außer den vorhin genannten noch? Ich suche einen Schiebeschlitten - außer bei eBay habe ich keinen gefunden.


Vierte Frage

Mein UK220W macht beim Anlaufen ein Geräusch als wären sämtlich Lager defekt. Sobald sie auf Touren ist, sind die Geräusche weg und sie läuft (relativ) leise. Sollte ich mir Sorgen machen???


Vorweg - Danke für etwaige Antworten!

Sollte ich irgendetwas unklar rüber gebracht haben bitte mich zu kontaktieren.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Moin,

hast Du mal nachgeschaut, ob das Sägeblatt auch gekapselt ist? Bei meiner Säge war das nämlich nicht so. Wenn nein, musst Du da noch etwas basteln, sonst nutzt die ganze Absaugung nichts.

Das Rohr wirst Du brauchen, ist ja eine Zugsäge, wenn das alles gegeben ist, kann man erstaunlich staubfrei mit dem kleinen Teil arbeiten.

Ja, sie rumpelt etwas beim Anlaufen, ist aber nicht bedenklich.

Zu den Serviceanbietern kann ich wenig sagen, da ich da noch keinen Kontakt hatte.

Gruß

Frank
 

Howard the Duck

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
13
hast Du mal nachgeschaut, ob das Sägeblatt auch gekapselt ist? Bei meiner Säge war das nämlich nicht so. Wenn nein, musst Du da noch etwas basteln, sonst nutzt die ganze Absaugung nichts.

Ja - bei mir ist das Sägeblatt gekapselt.

Das Rohr wirst Du brauchen, ist ja eine Zugsäge, wenn das alles gegeben ist, kann man erstaunlich staubfrei mit dem kleinen Teil arbeiten.

Ups - eh klar; da fährt ja dann die ganze Einheit rein und raus - deswegen auch das Roht :emoji_open_mouth:!

Ja, sie rumpelt etwas beim Anlaufen, ist aber nicht bedenklich.

Gut sei Dank - dann bin ich beruhigt!

Zu den Serviceanbietern kann ich wenig sagen, da ich da noch keinen Kontakt hatte.

Jedenfalls danke für die Antworten! Herzlichen Dank!
 

Howard the Duck

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
13
Ich hätte da noch einen Nachtrag:

Mittlerweile habe ich einen Schiebeschlitten zu dieser Kreissäge erstanden. Leider kann ich das zugehörige Basisträgersystem nicht mehr auftreiben. Die Shops, die es im Shop haben, können es leider nicht liefern :emoji_angry:.

Hat jemand dieses Basisträgersystem und will es los werden??? Dann nur her damit... über den Preis werden wir uns schon einig werden!
 

Howard the Duck

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
13
Noch eine Frage zu der Kreissäge...

Bis jetzt war ich mit den Schnitten zufrieden.

Nun habe ich dickeres Sperrholz (5mm oder so) geschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder kleine "Kanten" im Schnitt hatte. Beim Zusehen ist mir vorgekommen, als würde das Sägeblatt ganz kurz einen "Ausritt" zur Seite machen (ich hoffe man kann verstehen, was ich meine).

Jetzt wäre meine Frage, was hier die wahrscheinlichste Ursache ist. Soll ich da mal eher auf die Lagerung der Sägeblattwelle Bedacht nehmen oder könnte es auch mit der Zugfunktion zu tun haben (oder beides)?

Mittlerweile schaut es bei der Kreissäge mit Ersatzteilen ein wenig schlecht aus... Hat jemand andere Quellen als "Jürgen Weden - Weden24.de Elektrowerkzeuge & Zubehör"?

Herzlichen Dank!

Herbert
 
Oben Unten