Elektra Beckum HC 260

elmar11

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
3
Ort
Beulich
Hallo, habe nach Empfehlung von euch diese Elektra Beckum HC 260, 4200 DNB BJ 1995 gekauft.
Das einzige Problem ist, bei diesem schwarzen Kunststoffrad, springt der Gummi immer ab....
War beim ersten Gebrauch schon passiert! Wo bekommt man dieses Rad noch??? Selbst Metabo Kundenservice
hat mir geschrieben, dafür gibt es keine Ersatzteile mehr! Das wäre bitter, vielleicht kann mir einer helfen!?
Vielen Dank!!!!!!
 

Fichtenmoped123

ww-kiefer
Registriert
28. März 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Versuch es einfach mal mit einem neuen Riemen.
War bei meiner HC260 auch so, dass sich dieser mit der Zeit geweitet hat und dann beim einschalten runter gesprungen ist.
Bei mir konnte ich das Problem mit einem neuen Riemen lösen
 

elmar11

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
3
Ort
Beulich
Hallo,
das ist das Teil Nr. 257.
z.B. bei wzservice.de oder weden-metabo-service.de oder wmv-dresden.de
Beispiel:
https://www.wzservice.de/query.php?cp_sid=227706424b40cd5&cp_tpl=map.html&cp_pid=409374
https://www.weden-metabo-service.de/Metabo-Elektra-Beckum-REPARATURSATZ-HC-260

Das Rad allein kostet etwa 7,50. Ich würde noch den Riemen dazu kaufen.
Gruß Andreas
Vielen Dank!!!
Jedoch, mir wurde nach Anfrage geschrieben, es würde nicht passen!?
Es kann auch sein, der hatte nur meine Seriennummer eingegeben, die wurde nicht angezeigt,
da war er fertig, glaube ich bestells mal, Vielen Dank!!
 

elmar11

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
3
Ort
Beulich
Hallo.

Versuch es einfach mal mit einem neuen Riemen.
War bei meiner HC260 auch so, dass sich dieser mit der Zeit geweitet hat und dann beim einschalten runter gesprungen ist.
Bei mir konnte ich das Problem mit einem neuen Riemen lösen
Vielen Dank!!!
Habe ich gemacht, doch der Gummi läuft immer so weit rechts, steht dann was über, glaube das Rad ist ausgenudelt....
VG!
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
wo hast du angefragt?
Das Rad passt an die älteren Elektra-Beckum wie an die neueren Metabo Modelle.
Andreas
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Vielen Dank!!!
Jedoch, mir wurde nach Anfrage geschrieben, es würde nicht passen!?
Es kann auch sein, der hatte nur meine Seriennummer eingegeben, die wurde nicht angezeigt,
da war er fertig, glaube ich bestells mal, Vielen Dank!!
Bau das Rad doch ab und such dir jemanden der das leicht abdreht.
 
Oben Unten