Elektra Beckum HC 260 Skala für den Tisch

Meisterbmz

ww-pappel
Hallo zusammen,
weiß Jemand von euch ob man die Skala irgendwo noch zu Kaufen gib.
oder wie viel mm ist zwischen den einzelnen strichen dann könnte man vielleicht diese selbst machen
Danke im Vorraus

Anhänge

• IMG_8008.jpeg
    IMG_8008.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 61

Meisterbmz

ww-pappel
Wie dringend mußt Du das wissen?
Habe so eine EB hc260 geerbt, ich komme aber erst im Laufe dieses Monats wieder dorthin, wo sie steht. Dann kann ich nachschauen /-messen.
Hallo pb57,
so dringend ist es nicht bin auch schon lange ohne auskommen. Wollte sie mal einfach nur mal Nachrüsten.Wenn Du das Machen würdest wäre das nett wie gesagt es eilt nicht.
Gruß aus Düsseldorf

tomkaes

ww-robinie
Hallo zusammen,
weiß Jemand von euch ob man die Skala irgendwo noch zu Kaufen gib.
oder wie viel mm ist zwischen den einzelnen strichen dann könnte man vielleicht diese selbst machen
Danke im Vorraus
Aufgabetisch auf 0 (=keine Abnahme) 1. Strich
Aufgabetisch ganz runter (= maximale Abnahme) 2. Strich
Strecke zwischen 1 und 2 dritteln, fertig. :emoji_wink:

dsdommi

ww-robinie
Wäre eine digitale Anzeige der Abnahme nicht eine Option ?
Da hat doch zB @Alceste tolle Sachen mit gemacht. Ich habe auch eine, funzt gut.
Aber wirklich damit beschäftigt habe ich mich damit nicht. Nur angebaut. Da gibt es aber paar hier die da richtig was mit drauf haben :emoji_slight_smile:
Gruß dsdommi

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Vom äußeren Teilstrich links bis zu dem rechts: 9 mm. Zwischen den Teilstrichen also jeweils 3 mm.
Keine Ahnung, wozu das wichtig ist, ich schaue da höchstens drauf, damit ich für größere/kleinere Spanabnahme in die richtige Richtung drehe.
Wie @Wrchto schon schrieb, die absolute Spanabnahme beim Abrichten hat doch keine Relevanz.

Da hat doch zB @Alceste tolle Sachen mit gemacht. Ich habe auch eine, funzt gut.
Wirklich? Ich glaube, Du meinst @Lorenzo... und da sicher auch nicht in Bezug auf die Abrichttische.

fahe

ww-robinie
Klar wenn man das liest was man lesen will. Ansonsten: Logik ist nicht deine Stärke, oder?
Keine Ahnung, was Dir oberhalb der Schultern zusätzlich zu halbwegs akzeptablen Umgangsformen vielleicht noch so fehlen mag.

Aber ja, Du hast es zumindest geschafft, dass ich mich doch zwei Minuten darüber ärgerte, Dir unlängst bei 'nem ganz anderen Thema ziemlich umfangreich mit Informationen zu helfen. Kommt nicht wieder vor.

Oben Unten