Electra Beckum HC 260 Aufnahmetisch demontieren

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen, wie sich der Aufnahmetisch bei der HC 260 am besten demontieren lässt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die vier Schrauben löst und dann mit der Sternschraube den Tisch nach hinten rausdreht. Das funktioniert aber bei mir nicht. Hab die Maschine neu...

Vielen Dank
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Hi,

soweit ich mich erinnern kann, hab ich bei meiner Maschine die Gewindestange komplett rausgedreht (Dafür vorher den 'Sicherungsring' lösen), dann links und rechts die Stahlplättchen von den Spannhülsen gehebelt und konnte dann den Tisch abnehmen.

Ich guck mal, ob ich noch einen Link finde, wo das erklärt wurde.

Gruß,

Tim
 

Danielsson1976

ww-nussbaum
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
75
Es hat mit viel Kraft geklappt, die Stange rauszudrehen...sie eiert ein wenig, ich denke, das das der Grund ist warum alles so schwer ging. Jetzt hab ich beide Tische ab und kann mich um die Höheneistellung der Dickentische kümmern - das wird eine fummelige Arbeit, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich den Motor abmontieren soll...besten Dank für die Infos!
 
Oben Unten