Elcon Advance

Guzi76

ww-kastanie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
26
Ort
Enzkreis
Hallo Kollegen,

suche jemand der schon Erfahrungen mit der Säge gesammelt hat oder eine Pro und Contra Meinung zu dieser Säge hat. Hab schon mal in den älteren Einträge zu diesem Thema geschaut, aber vielleicht ist noch jemand dazu gekommen der diese Säge hat. Was haltet ihr von Elcon ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen.

Guzi76
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.375
Ort
heidelberg
Hi

Elcon hat einen guten Ruf.

Hab mir die Maschine auch schon angeschaut und dran gearbeitet.

Die Fixierung der Platten finde ich sehr gut,da ich auch öfters alleine Platten zuschneide wäre das eine große Hilfe.
Das Absaugsystem fand ich auch sehr überzeugend.

Sollten wir eine neue Säge kaufen werden wir auf jeden Fall nach einer Elcon kucken.

Mit Langzeiterfahrungen kann ich allerdings nicht dienen:emoji_wink:
Sollte aber kein Problem sein von einem Händler Referenzadressen zu bekommen wenn man den Kauf einer neuen Plattensäge plant.

Gruß
 

Guzi76

ww-kastanie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
26
Ort
Enzkreis
Danke für die Antwort. Wir haben im Moment eine Holzher Automatic älteren Datums. Die Elcon währe ja dann Handbetrieb und das motorisierte Modell ist um einiges teurer. Mal sehen.

Guzi76
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo Guzi76,

sehe gerade wenn das "unser" Enzkreis ist hast Du es ja auch nicht weit zu uns.
Wie Du in den alten Beiträgen über die Advance siehst, ist es eine Quadra.
 
Oben Unten