Einzelteile Fertigen

Patrick123

ww-pappel
Hallo Zusammen,

vielleicht habt ihr einen Tipp. Ich bin auf der suche nach einem Lieferanten für Holzteile mit Bohrung und eventuell lackierung.

Anbei eine Beispiel.

Viele Grüße
Patrick

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-08 um 13.46.24.png
    Bildschirmfoto 2021-08-08 um 13.46.24.png
    516,4 KB · Aufrufe: 143

ChrisOL

ww-robinie
Wie viele Teile brauchst du davon. Jeweils 1x oder 1000x das macht schon einen Unterschied für die Antwort. Je größer die Menge desto eher kommt ein sinnvolles Angebot.

Patrick123

ww-pappel
Wie viele Teile brauchst du davon. Jeweils 1x oder 1000x das macht schon einen Unterschied für die Antwort. Je größer die Menge desto eher kommt ein sinnvolles Angebot.

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Nachricht. Für eine Erste Bestellung wären es vorerst:

500 mm Menge: 40 Stück
320 mm Menge: 20 Stück
300 mm Menge: 20 Stück

Langfristig geht es um größere Mengen. Die erste Bestellung ist für die Bemusterung.

Viele Grüße
Patrick

andama

ww-robinie
Was ist sehr stabil, wobei soll es 100kg aushalten.
Witterungsbeständig ist auch so ein Begriff, ist es ständig im Freien, kann es abtrocknen, hat es Bodenkontakt, da musst du schon mehr offen legen.

Patrick123

ww-pappel
Was ist sehr stabil, wobei soll es 100kg aushalten.
Witterungsbeständig ist auch so ein Begriff, ist es ständig im Freien, kann es abtrocknen, hat es Bodenkontakt, da musst du schon mehr offen legen.

Kein problem ✌es soll ein Hocker werden.
100 kg werden es nicht ganz. Ist ja verteilt auf 4 beine.

Anbei ein Bild und ein Beispiel aus dem Web.

Viele Grüße
Patrick

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.29.30.png
    Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.29.30.png
    379 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.32.57.png
    Bildschirmfoto 2021-08-08 um 17.32.57.png
    474,9 KB · Aufrufe: 45

Holzrad09

ww-robinie
Kein problem ✌es soll ein Hocker werden.
Was soll'n das Ding dann mal kosten ?
Vielleicht sollte man wegen der Holzteile besser in Osteuropa oder gar China anfragen. :emoji_thinking: Ich meine Produktionskosten, Händlermarge, Gewinn und Mwst. kommen ja auch noch drauf, nicht dass der Hocker dann unbezahlbar wird.
LG

PS: Bei Ebay kostet das Teil knapp 22 Eu, da sind aber bereits die Versandkosten mit drin. Viel teurer sollte sowas auch nicht sein, die Leute schauen auf Ihr Geld.
Ich will Dir aber auch nicht jegliche Hoffnung nehmen. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Patrick123

ww-pappel
Was soll'n das Ding dann mal kosten ?
Vielleicht sollte man wegen der Holzteile besser in Osteuropa oder gar China anfragen. :emoji_thinking: Ich meine Produktionskosten, Händlermarge, Gewinn und Mwst. kommen ja auch noch drauf, nicht dass der Hocker dann unbezahlbar wird.
LG

PS: Bei Ebay kostet das Teil knapp 22 Eu, da sind aber bereits die Versandkosten mit drin. Viel teurer sollte sowas auch nicht sein, die Leute schauen auf Ihr Geld.
Ich will Dir aber auch nicht jegliche Hoffnung nehmen. :emoji_wink:

Hey Danke für deine Nachricht! Ich Importiere viel aus China aber das ding soll wirklich MADE IN GERMANY werden. So ist zumindest erstmal der Plan. Höchste der Gefühle wäre dann Polen und oder EU.

Mit E-Bay quali soll das nichts mehr zutun haben :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Patrick

Holzrad09

ww-robinie
Ich Importiere viel aus China aber das ding soll wirklich MADE IN GERMANY werden. So ist zumindest erstmal der Plan. Mit E-Bay quali soll das nichts mehr zutun haben :emoji_slight_smile:
Was meinst Du was Du mit dem Hocker erzielen kannst ?
Ich meine, das keiner dafür 40 Eu berappt, auch nicht für Made in Germany. :emoji_wink:
LG

dascello

ww-robinie
Unabhängig davon, ob das wirtschaftlich ist, mache ich mir Sorgen um die Stabilität Deiner Konstruktion (ist doch deine?).
Die Schwächung der Bohrung ist ja genau da, wo die größte Belastung existiert.
Zur Holzart: Am wirtschaftlichsten und auch bei solchen Dingern am häufigsten ist Buche.
Das darf aber nicht nass werden.
Aber, wie gesagt: Du musst ein Teststück machen und einen wirklich schweren Menschen draufsetzen und sich auch räkeln lassen.
Ich bin da skeptisch.

Patrick123

ww-pappel
Unabhängig davon, ob das wirtschaftlich ist, mache ich mir Sorgen um die Stabilität Deiner Konstruktion (ist doch deine?).
Die Schwächung der Bohrung ist ja genau da, wo die größte Belastung existiert.
Zur Holzart: Am wirtschaftlichsten und auch bei solchen Dingern am häufigsten ist Buche.
Das darf aber nicht nass werden.
Aber, wie gesagt: Du musst ein Teststück machen und einen wirklich schweren Menschen draufsetzen und sich auch räkeln lassen.
Ich bin da skeptisch.

Hey, vielen Dank für deine Einschätzung!
Du meinst wahrscheinlich oben die 18mm Bohrung? Ja ich denke auch.... da muss ein Muster her. Später soll die Stange ja von einer schraube gehalten werden.
Die Zeichnung ist von mir ja. Inspiration kommt aus dem web aber sind diese Stühle nicht eh alle gleich
Ich werde meine Halterung oben halt komplett anders machen.

Viele Grüße
Patrick

Patrick123

ww-pappel
Die Stuhl-Gang :emoji_sunglasses:

Hier gibt's sogar Unternehmensberatung und Marketing kostenlos. Gern geschehen. :emoji_blush:

Danke Stefan :emoji_laughing: und ich habe echt gegoogelt....
"Empfehlungen zu geben" scheint dir nicht geläufig zu sein Marketing usw. mache ich immer alles selbst.
Mir geht es echt nur um Material, Stabilität und vielleicht ein paar coole Tipps. War auch vieles hilfreiches dabei! Danke an alle für eure Zeit!

Lg
Patrick

Oben Unten