Wie viele Teile brauchst du davon. Jeweils 1x oder 1000x das macht schon einen Unterschied für die Antwort. Je größer die Menge desto eher kommt ein sinnvolles Angebot.
Hallo,
aus welchem Material und mit welcher Materialstärke soll das gemacht werden?
Was ist sehr stabil, wobei soll es 100kg aushalten.
Witterungsbeständig ist auch so ein Begriff, ist es ständig im Freien, kann es abtrocknen, hat es Bodenkontakt, da musst du schon mehr offen legen.
Was soll'n das Ding dann mal kosten ?Kein problem ✌es soll ein Hocker werden.
Was soll'n das Ding dann mal kosten ?
Vielleicht sollte man wegen der Holzteile besser in Osteuropa oder gar China anfragen.Ich meine Produktionskosten, Händlermarge, Gewinn und Mwst. kommen ja auch noch drauf, nicht dass der Hocker dann unbezahlbar wird.
LG
PS: Bei Ebay kostet das Teil knapp 22 Eu, da sind aber bereits die Versandkosten mit drin. Viel teurer sollte sowas auch nicht sein, die Leute schauen auf Ihr Geld.
Ich will Dir aber auch nicht jegliche Hoffnung nehmen.![]()
Was meinst Du was Du mit dem Hocker erzielen kannst ?Ich Importiere viel aus China aber das ding soll wirklich MADE IN GERMANY werden. So ist zumindest erstmal der Plan. Mit E-Bay quali soll das nichts mehr zutun haben![]()
Was meinst Du was Du mit dem Hocker erzielen kannst ?
Ich meine, das keiner dafür 40 Eu berappt, auch nicht für Made in Germany.
LG
Unabhängig davon, ob das wirtschaftlich ist, mache ich mir Sorgen um die Stabilität Deiner Konstruktion (ist doch deine?).
Die Schwächung der Bohrung ist ja genau da, wo die größte Belastung existiert.
Zur Holzart: Am wirtschaftlichsten und auch bei solchen Dingern am häufigsten ist Buche.
Das darf aber nicht nass werden.
Aber, wie gesagt: Du musst ein Teststück machen und einen wirklich schweren Menschen draufsetzen und sich auch räkeln lassen.
Ich bin da skeptisch.
Wenn sich Leute n Stück nassen Eicheklotz für n tausender kaufen dann wird der Hocker auch weg gehen. Nein im Ernst, ich glaub der Markt ist da für deutsche Produkte.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Hallo
Hab genau so ein Modell seit Jahrzehnten im Gebrauch. Holzart Buche 20 *20 mm. Und ich hab etwas mehr als 100 kg.
Die Stuhl-Gang
Hier gibt's sogar Unternehmensberatung und Marketing kostenlos. Gern geschehen.![]()
Ämm ✌ hat den jemand einen Tipp bzw einen Firmennamen die für so etwas in Frage kämen?
Lg
Da ist evtl. was dabei:
https://www.ecosia.org/search?q=soziale+werkstätten
Hier mit einer Datenbank und der Möglichkeit direkt anzufragen: https://www.werkstaetten-im-netz.de/