Einstieg in die Holzbearbeitung

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
Möchte mir CF 741 Professional kaufen, was kostet das Teil ungefähr?
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
von felder???

netto, je nach ausstattung ca. 13.000.-, dann kommt noch die wehrmachtssteuer drauf.

viel spass beim sparen oder solltest du im lotto gewonnen haben, kannst du mir eine mitbestellen:emoji_grin::emoji_grin:
 

ViNi

ww-kiefer
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
49
Ort
Bayern
Hallo,

14700€ + MwSt + Zubehör (Listenpreis)

Wenn Du Dich bei Felder auf der Internetseite registrierst, dann kannst Du alle Preise einsehen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich kann mir nicht helfen, aber irgenwie erinnern mich die Beiträge an so zwei ganz bestimmte "Mitglieder", da sind gewisse ähnlichkeiten.
 

Fellowes

ww-birke
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
60
ich hab da so mit 5000 Euro gerechnet, gibt es in dieser Preisklasse was brauchbares?
Denn ne Erika 85 EC mit Schiebeschlitten und Frästisch kostet ja auch schon 3000 Euro, und habe ich so eine kleine Pobelsäge!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Ich kann mir nicht helfen, aber irgenwie erinnern mich die Beiträge an so zwei ganz bestimmte "Mitglieder", da sind gewisse ähnlichkeiten.


das dachte ich mir auch schon michael....:cool:

zumal eine felder cf 741 mit sicherheit einen neueinsteiger etwas überfordern dürfte, auch vom platz her.

damit du halbwegs vernünftig arbeiten kannst solltest du mindestens 12 quadratmeter nur für die maschine haben, eher mehr.

von den möglichkeiten, die sie bietet mal ganz abgesehen...:emoji_wink:
 

scotty24

ww-nussbaum
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
91
Vielleicht erzählt uns Fellowes erst einmal, was er wirklich vor hat un in welchen Dimensionen das Holzwerken betrieben werden soll. Vielleicht kommt ja eine ganz andere (viel viel kleinere) Maschine eher in Frage...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
in einem von Fellowes letzten Beiträgen waren ihm ja schon 250 € für den Erika-Parallelanschlag zu viel.

Denke da wie Michael.
 
Oben Unten