Einstellung Scheppach TS2000

Peter_Clemens

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
108
Ort
Pfalz
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Scheppach TS2000. Wenn ich den Parallelanschlag verwende um kleinere Leisten abzuschneiden, schneidet das Sägeblatt vorne vernünftig und hinten (aufsteigend) fräst es wieder an der Leiste einen Teil unschön ab. Es scheint also so zu sein, dass der Parallelanschlag nicht wirklich parallel ist. Bezogen auf den Sägetisch ist er absolut gerade, also vermute ich, dass das Sägeblatt leicht schräg steht.
Leider habe ich keinen Hinweis und auch keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann?
Ach ja, die Leistenstärke war auf 3 cm eingestellt...
Danke Euch im Voraus.

Gruss,

Peter
 

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
gleiche Säge, gleiches Problem, einmal auseinandergebaut und geflucht. Zumindest ich habe keine Möglichkeit an der Aufhängung gesehen, dieselbige einzustellen --> Brennholzsäge

Grüße Oliver
 
Oben Unten