Einschraubmutter für MDF

Cosmicvoyager

ww-pappel
Registriert
3. April 2022
Beiträge
11
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

Ich baue gerade einen Schreibtisch mit einer furnierten MDF-Platte. Ich würde den Tisch gerne zerlegbar machen und deshalb hatte ich mir gedacht, dass ich Einschraubmutter verwenden würde um die Platte an den Gestell zu befestigen. Würdet ihr eine besondere Arte von Muttern empfehlen ? Soll ich die Mütter mit Epoxy verkleben?

Vielen Dank !
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
dann dreh halt ne Spax durch. Sollten die Löcher irgendwann vernudelt sein kannste immer noch einen Zentimeter daneben schrauben.

Ich ändere meine Signatur bald in den Satz, den ich in der Werkstatt oft sage: „Schraube durch und Axxxx lecken!“
 
Oben Unten