einschätzung: schwarze, furnierte boxen aufarbeiten

karlkrach

ww-pappel
Registriert
22. November 2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
hallo,
ich habe ein paar alte lautsprecher (epos es11, falls das jemanden interessiert) und bin mit denen glücklich, nur sind die oberflächen einfach bisschen fertig und an einer frontseite fehlt auch ein langer span, oma hat die halt immer brav geputzt, siehe bilder.

nun würde ich die einfach gerne wieder ein bisschen schwärzer hinbekommen. im baumarkt hat man mir dazu vorhin ein fläschchen "clou fernol möbelpolitur für dunkles, lackiertes holz" verkauft, das hilft aber leider nicht wirklich - macht die hellen stellen minimal dunkler aber von schwarz ist das weit entfernt, auch nach mehrmaliger andwendung...

wie kriege ich das ohne allzugroßen aufwand hin?
fragt dankend mit schönen grüßen
k
 

Anhänge

  • IMG_20171109_145326603.jpg
    IMG_20171109_145326603.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20171109_142940168.jpg
    IMG_20171109_142940168.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 89

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Hallo k

Bevor Du an die Boxen dran gehst, solltest Du dir vielleicht eine neue Tastatur kaufen. Die vorhandene schreibt alles in Kleinbuchstaben.

Was soll man im zweiten Bild erkennen?

Rafikus
 

karlkrach

ww-pappel
Registriert
22. November 2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
Das zweite Bild zeigt diesen fehlenden "Span" auf der Vorderseite.
Was mich aber mehr interessieren würde: Hast du dazu auch inhaltich eine Meinung?
k
 

karlkrach

ww-pappel
Registriert
22. November 2015
Beiträge
7
Ort
Berlin
update: ich war zu ungeduldig. hab die größeren stellen nun einfach mit nem edding übermalt, für die kleineren trage ich jetzt noch zehnmal diese politur auf, dann sollte das auch zumindest halbwegs ok sein. @moderator: gerne thread löschen.
trotzdem danke!
k
 
Oben Unten