Einsätze in Hifi-Geräteboard

Ahornduft

ww-birke
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
59
Ort
Ulm
Hallo,

ich habe mir eine Rahmenkonstruktion für ein Geräteboard von HiFi-Geräten gebaut.
URL="http://picpaste.de/P1050065.JPG". Das Bild zeigt die Oberseite, auf dem die Hifi-Geräte stehen sollen. Material Ahorn massiv (Rahmenkonstruktion mit eingelegter Unterseite (sichtbar von unten) Ahorn Mehrschichtplatte.

Innerhalb des Rahmens kommt als Einsatz ein 25 mm starker Akkustikflies. Auf diesen soll eine schöen Abschlussplatte kommen (schwimmend verlegt), auf der die Geräte stehen. Diese Platte würde dann etwas über die Rahmenoberkante herausstehen, also am besten - so hab ich mir gedacht - eine Kontrastfarbe.

Die Materialdicke sollte zwischen 8 bis 10 mm sein. Was könnte man hier für ein Material nehmen, es sollte weitestgehend verwindungsfrei/verwindungsarm sein sowie auch schön aussehen. Die Platteneinlegeteile sind ca. 40 cm x 30 cm groß.

Bin für jede Ideen dankbar.

Ahornduft
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei einer Stärke von 8- 10 mm und verwindungsfrei fallen mir nicht viel Materialien ein.
Glas, Stein, Kunstmineral ( alá Corian), oder Kompaktplatte.
Evtl ein Sperrholz ( könnte man mit Furnier oder HPl belegen um es dekorativer zu gestalten.)
 
Oben Unten