Einrichtungsberatung TV-Wand

herbausm

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
10
Hallo!

Wie bereits angekündigt, habe ich noch weitere Fragen an euch bzw. brauche ich gute Ideen.
Ich plane, die Wand, die hinter dem Fernseher ist mit Holz zu verkleiden. Dazu verwende ich diese Schalung:
blockwand_196-210-23_gehackt_gebuerstet.jpg


Zusätzlich wird das Eck, in dem mein Eckofen steht mit Stahlblech (schwarz, gewachst) verkleidet.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche "Mediamöbel" (für DVD-Player, Receiver, usw.) hierzu am besten passen könnten.
Jedenfalls sollte es ein Lowboard mit Schubladen oder Türen sein, und oberhalb des Fernsehers am ehesten nur ein Regal für die Elektrogeräte (möchte die Geräte weiter oben haben - quasi als "konstruktive Kindersicherung" :emoji_slight_smile: )

Gerne baue ich die Möbel auch selber.

Welches Holz würde dazu passen und wie sollte die Oberfläche passend dazu behandelt sein - auch eher rustikal?

Danke für eure Antworten!
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du zu solch einer rustikalen Wandverkleidung ein einfaches , sachliches Möbel nimmst. Klare Linien, wenige Schnörkel. Wie wäew es z.B. mit einem schlichten Board in Schwarz.
 

Litti

ww-nussbaum
Registriert
13. November 2012
Beiträge
82
Ort
Berlin
Wie nennt sich diese Verschalung. Ist die gebürstet? Sieht sehr interessant aus. Würde ich gerne auch haben. Wo hast Du das her?

Zu Deiner Frage. Ich denke dazu passen sehr gut schlichte aber sehr Massive Holzmöbel aus dicken bohlen.

Gruß
Dirk
 

Litti

ww-nussbaum
Registriert
13. November 2012
Beiträge
82
Ort
Berlin
Das Bild habe ich bei Holz Moser gefunden. Bestellst Du es da? Hast du auch einen qm Preis?

Gruß
Dirk
 

herbausm

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
10
@Litti: je nach Ausführung ca. 15 - 20 EUR/qm

Und an massive Bohlen habe ich auch schon gedacht. Evtl. auch in Verbindung mit Stahl. Nur fehlt mir leider der genaue Plan...

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du zu solch einer rustikalen Wandverkleidung ein einfaches , sachliches Möbel nimmst. Klare Linien, wenige Schnörkel. Wie wäew es z.B. mit einem schlichten Board in Schwarz.

Einfach sollen die Möbel sowieso sein. Schwarz (lackiert) kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim

Litti

ww-nussbaum
Registriert
13. November 2012
Beiträge
82
Ort
Berlin
Almhütte? Find ich super!
Aber wie du schon sagst: Geschmackssache

Gruß
Dirk
 
Oben Unten