Einkauf von Massivholz in Kleinmengen

Bernhard

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18
Ort
1
Hallo zusammen,<br><br>erst mal dickes Lob: sehr interessantes Forum, sehr lehrreich gerade für mich als &quot;interessierten Laien&quot;.<br><br>Als Newcomer hoffe ich auf Hilfe von den Experten hier: &nbsp;Ich suche im Raum Darmstadt/Mannheim/Frankfurt eine Holzhandlung, die Massivholz (z.B. Eiche, Kirsche, Nussbaum, evtl auch exotisches oder tropisches Holz) für den Kleinmöbelbau auch in Kleinmengen und zu bezahlbaren Preisen abgibt. Ideal wäre sägerauh oder sogar gehobelte Ware, notfalls auch Blockware, auf jeden Fall aber kammergetrocknet. <br><br>Oder gibt es eine Tischlerei im Raum Bensheim/Zwingenberg und Umgebung, die Ihr mir in dieser Angelegenheit empfehlen könntet?<br><br>Danke und Gruß,<br>Bernhard
 

Guest

Gäste
Ich habe mir was aus Hamburg von Theodor-Nagel<br>geholt, die haben auch eine Homepage.<br>Die findest Du unter holzwerken.de.<br>Die haben alles, was es gibt, aber vorsicht gr.!!!<br>Ich habe glaube ich, als Holzgreenhorn Lehrgeld bezahlt( große Eibenbohle total rissig ). Die haben eine Ausenstelle in Porta Westfalica. Kannste Ja den Abstecher noch für was anderes nutzen ( gr... ). <br><br>Gruss Erwin
 

Guest

Gäste
Hallo Erwin<br><br>Wenn Du mal eine oder mehrere große Eibenbohlen ohne Risse kriegst, dann sag mir wo. Könnte ich auch mal brauchen, aber ich glaube das gibts gar nicht.<br><br>Michael
 

Guest

Gäste
Na da bin ich ja beruhigt, ich hab schon an mir gezweifelt. Würdest Du die auseinandersägen, oder so lassen, z.B. für eine Tischplatte oder Bankplatte. Da waren noch kleinere da, meine ist 0,40 m * 7 cm * 2,10 m mit schönen Ästen.
 

Bernhard

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18
Ort
1
Danke für den Tipp mit der Holzhandlung Nagel. Ich habe mir mittlerweile eine Preisliste von deren Holzshop schicken lassen, das sind natürlich auch gesalzene Preise! Am Telefon haben sie mir allerdings versichert, dass das Holz rißfrei (soweit sichtbar) wäre, das sie verschicken. Falls ich was &nbsp;bestelle und entsprechende erfahrungen mache, werde ich sie hier natürlich kundtun!<br><br>gruß, Bernhard
 

Guest

Gäste
Hallo !<br><br>Ich würde mir das Holz trotzdem vorher ansehen, denn jeder hat andere Vorstellungen und es kommt ja immer darauf an was man damit machen will.<br>Bei uns nahe Berlin ist noch die Firma Mühl ( große Firma ), die haben auch kleinere Mengen daliegen ( z.B. franz. Eiche, Esche, Buche gedämpft usw. ) Zwar kein Palisander u.ä.. Ich würde an Deiner Stelle überall mal rumfragen, meistens vermutet man nicht wo es was gibt. Für Cash rücken, die auch mal ne Bohle auch an Laien raus.<br><br>MfG Thomas
 

Guest

Gäste
Hallo Erwin<br><br>Zwecks Deiner Eibenbohle - Für eine Tischplatte oder einen Banksitz ???<br><br>Würde ich nicht hernehmen - viel zu teuer dafür.<br><br>Gruß Michael
 

Guest

Gäste
Sieht aber geil aus. Darfste bloß keine Schnitte liegen lassen, die ist dann vergiftet ( kleiner Scherz ). Dafür habe ich 350 DM bezahlt. Wofür würdest Du die nehmen.
 

Guest

Gäste
Hallo Bernhard!<br><br>Wir betreiben eine Holzhandlung speziell für Drechsler. Unser Sortiment umfasst derzeit folgende Holzarten:<br>Ahorn, Apfel, Birne natur, Birne gedämpft, Ebenholz afrikanisch, Eibe, Kirsche, Pflaume, Bubinga, Wenge, Nußbaum, Buchsbaum, Pau Rosa, Olive, Esche, Robinie, Hainbuche, Libanon Zeder, Scheinzypresse, Mooreiche, Blauzeder (Wacholder)Riegelahorn, Mehlbeere; Maserholz in Esche, Eiche, Robinie, Roßkastanie, Myrte u.a.<br><br>Wir verkaufen in der Regel fertig zugeschnittene Kanteln und Klötze. In den meisten Holzarten sind aber auch ganze Bohlen - einzeln oder ganze Stämme - vorhanden. Die Stärken reichen von 26mm bis 100mm.<br><br>Bei Interesse kannst du dich ja mit uns in Verbindung setzen.<br><br>Gruß <br>Thomas
 

Guest

Gäste
Hallo Bernhard!<br><br>Wir betreiben eine Holzhandlung speziell für Drechsler. Unser Sortiment umfasst derzeit folgende Holzarten:<br>Ahorn, Apfel, Birne natur, Birne gedämpft, Ebenholz afrikanisch, Eibe, Kirsche, Pflaume, Bubinga, Wenge, Nußbaum, Buchsbaum, Pau Rosa, Olive, Esche, Robinie, Hainbuche, Libanon Zeder, Scheinzypresse, Mooreiche, Blauzeder (Wacholder)Riegelahorn, Mehlbeere; Maserholz in Esche, Eiche, Robinie, Roßkastanie, Myrte u.a.<br><br>Wir verkaufen in der Regel fertig zugeschnittene Kanteln und Klötze. In den meisten Holzarten sind aber auch ganze Bohlen - einzeln oder ganze Stämme - vorhanden. Die Stärken reichen von 26mm bis 100mm.<br><br>Bei Interesse kannst du dich ja mit uns in Verbindung setzen. <br><br>Holz Hutzelmann<br>Burgsinner Str. 33<br>97782 Gräfendorf<br><br>Tel. 09357/1584<br>Mobil 0171/3529872<br><br>Gruß <br>Thomas
 
Oben Unten