Einflammiger Gasherd?

pius

ww-esche
Hallo zusammen.

Ich habe ein Projekt anzubieten und auszuspinnen, bei dem in einer Arbeitsplatte eine Gasflamme zum Kochen platziert werden soll. Also nicht gleich ein ganzer Gasherd sondern sozusagen ein einflammiger Herd.
Hat jemand von sowas schon gehört oder gelesen? Es muss nicht wahnsinnig hübsch sein aber doch ansehnlich, funktional und einigermaßen zu reinigen (nur ein Campingkocher oder Wock-Kocher gilt also leider nicht...)

wär super

Helle

ww-birke
Hallo Pius,

da darf ich auch mal - obwohl ich kein "Über-Profi" bin - aber wir haben bei uns in der Küche schon sehr lange ein Gasfeld der Top-Marke IMPERIAL, Gibt's als zweiflamig und WOK-Teil. Düsen waren für Stadtgas und Propan dabei. Das System ist in sich geschlossen und schaltet die Zuleitung intern kurze Zeit nach dem Ausschalten selbst nochmal ab.

Also auf deren Homepage weiter suchen, kannst du auch in fast jedem besseren Küchenstudio begutachten.

Frage den Kunden aber auch, ob er zur jetzigen Zeit nicht doch lieber Induktion hätte - ist halt leicher sauber zu halten, da eine Glasfläche, und doch irgendwie sicherer als Gas.

Übrigens, unser Feld hat natürlich aussen, um die Brennereinsätze herum, Ceran.

Gruß, Helle

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hänge mich mal dran - gibt es einflammige Induktions-Kochfelder? Und wenn ja: wo und zu welchem Preis?

Gruß

Heiko

PS: bitte um Entschuldigung fürs anhängen...

raziausdud

ww-robinie
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen im großen Internet-Auktionshaus mit vier buchstaben nach "Servierwagen" gesucht und bin da auf eine Version über 1000 Euro gestoßen. Erst gestutzt, dann aber bemerk, da war/ist etwas derartiges eingebaut. Ob Gas, Elektro, Induktion etc. weiss ich aber nicht.

Wenn Du Lust hast ... es waren nur so etwa 10 Seiten ...

Grüße
Rainer

hemmi1953

ww-robinie
Hallo,
ich hänge mich mal dran - gibt es einflammige Induktions-Kochfelder? Und wenn ja: wo und zu welchem Preis?

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

suchst du ein freistehendes oder einzubauendes Kochfeld? Bei freistehenden gibt es viele Anbieter, wurde u.a. vor kurzem wieder bei Feinkost-Albrecht verkauft. Gibt es auch hier z.B. (TOP-ANGEBOTE Küchen Sonderangebote Werksverkauf Fabrikverkauf Küche). Bei eingebauten habe ich noch nichts gesehen.

Gruß Christof

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, eingebau wäre toll - scheint es aber noch nicht zu geben... Was soll's - habe eh kein Geld :emoji_slight_smile:

Gruß

Heiko

pius

ww-esche
imperial

die Marke Imperial scheint es nicht mehr zu geben. Ist jetzt von Mile geschluckt. Ich bleibe aber weiter auf der Suche.

Danke für die Antwort und dranhängen find ich echt kein problem.

Helle

ww-birke
Hallo Pius,

dann schau mal noch bei Gaggenau.

Aber rede mit den Kunden: Gas ist nicht mehr so in - Induktion erfüllt alles was Gas kann und ist irgendwie sicherer - ich würde heute kein Gas mehr nehmen.

Und wenn was überkocht, ist das immer ein riesen Geputze im Brenner.

Gruß, Helle

Oben Unten