einfaches lackiertes Türblatt kaufen>?

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Hallo Leute,

ich ziehe im nächsten halben Jahr um. In der neuen Wohnung hat Portas die Türen verschandelt. Es sind einfache Türblätter aus den 1960ern. Ohne Falz. Maße: ca. 190 * 80 cm. Kann man die nachkaufen? Wo ? In lackiert?
Die Türbänder bekomme ich selber eingebaut. Den Schlosskasten eher nicht.

Liebe Grüße
Pedder
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Portas? Überzieht Türen mit Folien...

Wo finde ich denn Türen ohne Falz mit Standardmaßen? Manchmal bin ich echt zu blöd zum googeln.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
@pedder, bei uns hier in der Provinz sind die Blätter beim Holzhandel zu bekommen. Im I-Net suchst du einfach mal nach Rohline Zimmertüren.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Zuletzt bearbeitet:

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.008
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden Pedder,

Du musst nach "Türblatt stumpf" oder "Türrohling" suchen, wie bereits erwähnt.
Letzteres dürfte für Dich richtig sein, da die Schlosshöhe von fertigen Türblättern bei 1900mm Höhe wahrscheinlich nicht zu den Schließblechen passen wird.
Schlösser einlassen ist mit einem Kettenstemmer und einer Stulpfräse kein Hexenwerk.
Eine Stulpfräse kann ich Dir zusenden, ein Kettenstemmer findet sich bei fast allen Kollegen.
Als Sonderbestellung sind natürlich auch fertige Türblätter mit Deiner Spezifikation erhältlich, aber €€€!
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, der Schlosskasten lässt sich auch mit einer Langlochbohrmaschine ausfräsen.
Der Schlossstulp geht auch mit Oberfräse und Parallelanschlag, wobei eine Stulpfräse schon komfortabler ist.

Gruß Christian
 
Oben Unten