einfache Holzregale - Fragen!

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Hallo,

möchte gerne mehrere Holzregale nach Muster auf dem anliegenden Foto bauen.

Mir scheint, dass es sich um Bauholz, nicht imprägniert / behandelt / sägerauh handelt, oder?

Sind die Bohlen 3 oder 4 cm dick?

Wie realisiert man am besten und einfachsten die Wandbefestigung?


Danke,

haaber73
 

Anhänge

  • 20151030_142849.jpg
    20151030_142849.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 190

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Danke - weitere Frage!

Vielen Dank für die Antwort,

habe mir nun Bohlen besorgt (200x40). Wie bekomme ich es am besten hin, dass sie fabrlich / oberflächlich aussehen wie auf dem Foto? Die gekauften sind logischerweise leicht gelblich und sehen so "neu" aus!

Danke,

haaber73
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Leider ist die Glaskugel derzeit irgendwo unterwegs. Ich glaub die macht Urlaub auf Korsika :emoji_wink:
Aber ich versuche eine Empfehlung abzugeben:
Holzdicke ist so um die 20mm. Bei 40mm müsste der kleine Stoffwichtl 1m groß sein.
Oberfläche: Sägerauhes Holz geschliffen und mit pigmentiertem Wachs behandelt.

lg
gerhard
 
Oben Unten