Einfache Anfängerarbeiten

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber wir können Dir doch nicht sagen, welche Teile Du so im Alltag eventuell benötigst ?
Z.B. wäre ja ein Eckregal ein einfaches Anfangsprojekt, aber wenn Du das nicht brauchst, kannst auch genauso Schablonen ausschneiden und dann verheizen, wie oben beschrieben. :emoji_slight_smile: Der Nutzen einer Sache ergibt sich nicht aus der Vorlage sondern aus Deinen Bedürfnissen, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Etwas konkretere Ziele wären da schon hilfreich, dann wird Dir hier auch kompetent geholfen. :emoji_slight_smile:

Gruß
Thoralf
 

groewa

ww-ahorn
Registriert
19. April 2008
Beiträge
103
Ort
Kaufbeuren
Hallo,

ohne Werbung machen zu wollen, schau doch mal auf die Festool Homepage - unter Service findest du jede Menge Baupläne von leicht bis schwer.
Ansonsten fällt mir spontan woodgears.ca oder der Woodwhisperer ein (einfach googeln).

Gruß,
groewa
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
Auf HolzWerken.net gibts unter downloads bischen was, aber viel interessanter , unter "Videos" werden viele Basistechniken gut erklärt, damit es später auch mit den komplizierteren Bauplänen klappt. :emoji_slight_smile: Einfach mal durchklicken.
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

auf den Baumarktseiten findet man gelegentlich ganz lustige Sachen, die auf die Kundschaft zugeschnitten sind.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

so long

Stick
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

um Empfehlungen zu geben, wäre es auch gut zu wissen, welche Werkzeugausstattung vorhanden ist und was ggf. noch angeschafft werden soll.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten