Einen neuen Baumtisch Kaufen.

irmacik

ww-pappel
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hey Leute ich habe vor mir einen neuen Tisch zuzulegen.
Nun hab ich gedacht mir einen Baumtisch zu kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Tischen?
Ich dachte an einen in Naturform, also nicht lackiert.

Der muss ja dann gepflegt werden, weiß jemand wie oft und wie lange halten solche Tische überhaupt.

Welches Holz sollte ich am besten nehmen?

Gruß
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

hier gibt es Baumtische.(Ich habe da keine Aktien drin, ist als Beispiel zu betrachten.)
Da gibt es auch eine Ausstellung mit vielen Modellen.
https://www.holzwerk-hamburg.de/baumtische

Welche Holzart und Größe soll es denn sein?
Meinen geölten Tisch habe ich in 5 Jahren einmal nachbehandelt. Nun ist er bald mal wieder drann.
Solch ein Tisch kann schon einige hundert Jahre halten.
Ich wünsche dir ein langes Leben.

Gruß

Ingo
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.472
Der muss ja dann gepflegt werden, weiß jemand wie oft und wie lange halten solche Tische überhaupt.
In der beheizten Wohnung hält Holz unendlich lange.
Erfahrung haben wir mit solchen unverleimten durchgehenden Brettern-die schüsseln oder/und reißen wie die S...:emoji_slight_smile:
Aus handwerklicher Sicht ist das Murks.

Sinnvoll wäre mehrmaliges Ölen mit simpler Leinölfirnis. Zu Beginn in Abständen von wenigen Tagen, dann Wochen. In immer größeren Abständen. Ist mal ein ordentlicher Schutz drauf, kann man auch jahrelang aussetzen.
 

Petro

ww-pappel
Registriert
30. April 2017
Beiträge
6
Ort
Köln
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Und gegen welche Regeln habe ich jetzt verstossen?:confused:
Meine Vorredner haben auch Links eingefügt. :mad:


Gruß Peter
 

Petro

ww-pappel
Registriert
30. April 2017
Beiträge
6
Ort
Köln
Was bitte sind Werbelinks? Ich habe auf einen Ratgeber verlinkt.
Wo ist der Unterschied zwischen meinem und dem anderen Link der davor eingefügt wurde?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
So so, ein Ratgeber mit zufälligerweisen sovielen Amazon Links und einem Betreiber aus Russland und das dann noch als ersten Beitrag. :emoji_wink:
Nu komm, Du hast es versucht, Du wurdest erwischt, Pech gehabt.Trags wie ein Mann.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun du bist erst seit kurzem registriert und dein erster Post ist ein Link zu einer der unsäglichen pseudo Hilfsseiten ( Ratgeber)die zufällig auch noch verkaufen.
Häufig finden sich dann links mit Begriff.de evtl noch um die 24 ergänzt oder bei Maschinen sehr "beliebt" *test.de.

Macht den Anschein als wäre das was sinnvolles. Als langjähriger user weiß ich das solche Seiten mit Vorsicht zu genießen sind - am besten gleich ignorieren.
Der unbedarfte user jedoch meint da tatsächlich gute Infos zu bekommen.
Ist aber leider meist ne onlineverkaufsveranstaltung.

Bei dem verlinkten steht doch allen ernstes ( Zitat der Seite): Wer den Baumtisch etwa auf seiner Terrasse oder dem Balkon aufstellen möchte, hat die Witterungsbedingungen zu berücksichtigen. Wind, Regen und Schnee wirken nun auf das Produkt ein. Dieses muss der Wetterlage standhalten können. Dafür muss das Modell beispielsweise lackiert sein. Auf diesem Weg verhindert der Hersteller, dass Wasser in die Naturfaser eindringt.

DAS ist so falsch falscher geht es fast nicht.

Häufig finanzieren sich solche Seiten über links eben zu "Verkäufern". Und leider steht hinter vielen Postings mit links zu solchen Seiten nicht selten jdm der eben durch klicks oder direkt an der Seite beteiligt ist und letztenendes NUR verkaufen will.
Das können wir nicht sehen. Aber viele aktive user stößt das "sauer " auf.
Wenn langährige user links posten ist das meist zielführend.

Hier wurde ein seit über einem Monat nicht mehr aktives Thema "hochgeholt" um eben so einen "Ratgeber" link zu posten, und das als erster Beitrag.

Sorry wenn wir das nicht als ernstgemeinte Hilfe sehen, aber deutlich gesagt stinkt das zu Himmel.

Da schrillen bei vielen die Alarmglocken und die Moderatoren haben Post bekommen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ja @Petro
und dann steht da auch noch Köln:mad:

Darfst gern einmal deine Nase in unser
Geschäft in der Innenstadt zeigen, wir
sind an jedem Kunden interessiert und
deine Liebste mag bestimmt Blumen:emoji_slight_smile:

Wenn wir jetzt alle hier so ganz daneben
liegen sollten, mache ich dabei den "deal"
( ich lerne grad von dem Männchen mit
dem blondierten Hamster auf dem Haupt)

Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo irmacik,
ja, das ist leider manchmal so. Da suchen sich Werbespammer oder (entschuldigung) andere Verrückte ein Thema aus um ihren Müll abzusondern. Hinterher muss man dann viel aufräumen....

Hast Du denn noch Fragen zum Thema? Wenn ja, immer her damit!
 
Oben Unten