Einbauschrank mit verschiebbaren Regalelementen

joachim.stooss

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
19
Ort
Herrenberg
Hallo alle miteinander!

Ich möchte eine Nische (225m breit, 1,05m tief) mit einem Einbauschrank versehen. Der Einbauschrank soll drei Schiebetürelemente erhalten. In diesem Schrank sollen u.a. Sommer-/Winterkleidung sowie diverse andere Dinge verwahrt werden.

Um die Raumtiefe optimal ausnützen zu können, möchte ich vor den "Kleiderschrank" zwei verschiebbare Regalelemente bauen (siehe Skizze). Die Regalelemente sollen im Schrank verschoben werden können. Nun suche ich für die Führung der beiden Regalelemente ein gute Lösung.

Hat jemand bereits ein ähnliches Projekt realisiert und mir hierfür einige gute Tipps? Was würdet Ihr ggf. anders machen / bei der Einteilung verändern?

Kennt jemand einen vernünftigen Möbelbeschlag für die Führung der Regalelemente geeignet wäre?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, Nuten in Deckel und Boden zu fräsen und die Regalelemente mit kleinen Rollen zu versehen - was haltet Ihr hiervon?

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Bereits jetzt schon mal vielen Dank hierfür.

Viele Grüße
Joachim
 

Anhänge

  • Skizze Einbauschrank.pdf
    165,9 KB · Aufrufe: 86
Oben Unten