etadg

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Hallo,
ich will meine "alte" Einbauküche beim Umzug mitnehmen da diese sehr gut erhalten ist. Ich brauche Tips für den Einbau der Küche. Die Küche erhält eine neue Arbeitsplatte aus 4 cm dicker Eiche, Eckfräsungen sind schon angebracht. Bin dankbar um jeden Hinweis!
 

ketti

ww-birke
Registriert
31. März 2007
Beiträge
62
Ort
66701 beckingen
gut wäre zum beispiel die schränke mit der rückwand an die wand zu stellen und mit den türen zum raum hin...

und den herd an strom und die spüle ans wasser anschliessen, auf gar keinen fall umgekehrt!
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Fang mit dem Hochschrank an. Baue alle Unterschränke auf und richte Sie ins Wasser! Sockelmaß beachten! Verschraube die Schränke miteinander so wie jetzt. (Müsste so sein)
Wenn alles steht nimm die Oberkante der Hochschränke als Bezugspunkt für die Hängeschränke und Zeichne diese an und Montier diese. Nimm die Anreißschablonen der Herdplatte und Spüle und Zeichne Sie auf die neue Arbeitsplatte. Aussägen!
Spüle und Herd zusammenbauen und wie mein Vorschreiber schon meinte nix Verwechseln! Vor allem nicht die Phasen des Stromanschlußes des Herdes!
Beim Wasseranschluß achten ob du neues Zubehör brauchst! Sifon zu kurz? Flexschläuche zu kurz? Keinesfalls Sifon aus Baumarkt! Die Günstigen werden nicht Dicht! Was hab ich mich schon geärgert was die werte Kundschaft schon gekauft hat und ich Montieren sollte!
Es sind soviele Kleinigkeiten beim Aufbau einer Küche zu beachten das es hier den Ramen Sprengen würde alles zu Schreiben.
Wenn du noch nie eine Küche Umgezogen hast oder dabei warst und nicht den Ansatz einer Ahnung hast sowie das nötige Werkzeug lass lieber die Finger davon!
Ist nicht bös gemeint!
Nur einige Nebeneffekte zu Unsachgemässer Montage:

In der Pfanne läuft das Fett auf eine Seite!
Kühlschrank schließt nicht mehr richtig! Energieverlusst!
Arbeitsplatte Versägt oder Verkratzt bei falscher Montage und Vorgehensweise!
Türen der Korpusse lassen sich nicht mehr Einstellen!
Undichter Sifon ruiniert Unterschrank!
Wasser läuft aus den Schläuchen! Der Bewohner unter dir freut sich!
Phasen beim Strom Verwechselt!
und und und...
Habe solche Fehler bei Selbsteingebauten Küchen auch im nachhinein oft Ausgebessert!
Das kommt dann sehr viel Teurer!
Lass Sie dir Einbauen das kostet nicht die Welt und du hast Ruhe. Und sollte bei den Leitungen was sein hast du Garantie und der Kollege der diese Montiert hoffentlich eine Haftpflichtversicherung!
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi,
stell dir die Unterschränke in den Raum und schau dass und dann noch genug Arbeitsfläche hast. Wenn das optimal steht dann sieh zu dass alles mit der Wasserwaage ausgerichtet wird. Und den Herd besser vom Fachmann anschließen lassen, wegen dem Starkstrom.

Frank77
 
Oben Unten