Einbau Arbeitsplatte

Friesenbengel

ww-esche
Ich brauche Dringend eure Hilfe!

Ich hab einen halben worst case bzw ich hab Grande Malheur de la Kack.:eek::eek:
SOS -1.Lehrjahr war mal wieder zu klug-:emoji_frowning2::eek:

Folgendes. Ich habe eine Arbeitsplatte (Spanplatte von Egger) bei mir in der Firma bestellt und soll die Einbauen.

Soweit so gut. Das Maß passt. Aaaber.

Die Platte geht ein Stück über Eck (544 mm) und die äußere Kante ist nicht stumpf auf Stoß sondern wie es sich gehört am Profil gerundet einzusetzen.

Jetzt das momentan dicke Problem.
Die Stücke passen nicht zusammen, da der Schnitt nicht winkelig ist ( Schneidarbeiten mit Hobbystichsäge ohne Pendelhub von Bosch- kann man gleich wegschmeißen aber in der Not...) und die Stischsäge verläuft.

Oben auf derArbeitsfläche ist ein Spalt von ca 2-3 mm

Jetzt meine Fragen.Wie kriege ich den Spalt dicht? Zur Info die Platten sind noch nicht verleimt oder dergleichen.

Was mach ich wenn ich keine Festo oder Maffel Tauchkreissäge mit Schiene habe?
Wie bekomme ich diese verflixte Rundung hin.?

Ich bräuchte so schnell wie möglich eine präzise Antwort bis nächste Woche Donnerstag. Sonst sind 145 Euro Arbeitsmaterial auf meinen Mist gewachsen.

PS: CNC Fräse ist nicht drin weil Platte zu lang und ich kann Sie nicht in einem Stück bewegen.

Ekahard

ww-buche
Hi
Ich denke mit ner Stichsäge wird das nichts werden. Ich würde an deiner Stelle zur Oberfräse greifen. Wenn du den Fräser passend zur Rundung vorne nimmst passt die Geschichte wie ein Handschuh. Wenn du keine Führungsschiene hast, kannst du dir mit einem geraden Brett helfen.

Ansonsten kannst du die Rundung auch erst auf Gehrung absetzen und den Rest gerade fräsen.

Ich hoffe du kannst das so verstehen, kann dir leider gerade keine Skizze machen.
Gruß Jürgen

Oben Unten