Ein Supertramper ist von uns gegangen - Rick Davies ist verstorben -

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.726
Alter
61
Ort
Eifel
Guten Abend in die Runde,

heute ist Rick Davies der Keyborder und einer der Frontmänner von Supertramp https://de.wikipedia.org/wiki/Supertramp gestorben.


https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Davies

Mit Roder Hodgson https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Hodgson zusammen der Kopf der Band. Ich bin u.a. mit der Musik von Supertramp aufgewachsen und mit 16 Jahren mit der 50er zum Konzert Breakfast in America https://de.wikipedia.org/wiki/Breakfast_in_America am 1. Oktober 1979 nach Mannheim gefahren. Es war unglaublich und visuell mit den SW-Filmen im Background wie eine Offenbahrung und Vorwegnahme wo die Reise bei Live-Gigs hingehen wird. Glaubt mir als der Zug in den Bahnhof auf den Prellbock zu raste haben wir alle den Atem angehalten... Vielleicht gibt es ja dazu Videos bei youtube o.ä.?


Um Supertramp ist es ruhig geworden, aber der phantastische Saxophonist John Helliwell macht immer noch sehr gute Musik und ich höre oft in schwierigen Stunden sein Album Ever open Door - was ja auch schreinermäßig ganz gut passt :emoji_wink:

Ich habe die CD hier https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/john-helliwell-ever-open-door/hnum/10248072 gekauft und ich hoffe das läuft jetzt nicht unter Schleichwerbung...



https://www.youtube.com/watch?v=UffdKFKjP-c

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Helliwell

Aber hört und schaut mal selber.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph1981

ww-robinie
Registriert
1. März 2023
Beiträge
717
Ort
Castrop-Rauxel
"Breakfast in America" war überhaupt meine erste LP, ich liebe sie heute noch!

Rick möge seinen Frieden finden und da wo er jetzt ist, weiter seine Musik machen.
 
Oben Unten