Ein Forum weniger...

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
das kannte ich nicht. Von wem, für wen war das? Woran ist’s gescheitert?
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
879
Ort
Tauberbischofsheim
@yoghurt , dein/ unser Cheffe hier hatte wohl für die Technik gesorgt. Dort waren einige Gutachter, Fensterbauer, etc. Fundierte Beiträge. @carsten , und wahrscheinlich noch ein paar andere waren auch dort....
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja da war ich auch aktiv, naja deutlich weniger. Aber ist auch in den Anfangstagen von woodworker entstanden. Da hat sich aus meiner Sicht die Elite der Deutschen Gutachter ( bzgl Fenster und Co getummelt. Hab da viel über Fenster und allem was so dazugehört gelernt bzw mitgenommen. Der Cheffe dort war khr, unter dem Namen ist er auch hier angemeldet. Er ist Gutachter und vor allem Fachmann, Koryphäe oder vielleicht auch schon Legende.
Hat seinen Betrieb letztes oder vorletztes Jahr geschlossen, Gutachter ist er aber wohl auch weiterhin. Im Forum wurde es in den letzten Monaten immer ruhiger, einige der dort aktiven sind wohl auch in Rente gegangen. Da war es irgendwann klar dass auch das Forum schließt. Schade dass es nicht wenigstens als Nachschlagwerk online bleiben könnte. Allein das Witzethema hatte mehr Aufrufe als alle andern Themen.
Würde mich freuen, wenn einige der dort aktiven Fachleute den Weg hierher finden, auch wenn der hohe Anteil an Hobbyhandwerkern hier überwiegt und für manche von ihnen abschreckend wirkt. Aber falls jdm von denen es liest : Auch hier gibt es echte Probleme die auf echte Fachleute warten. Ach ja Kostenfrei ist das ganze hier auch und in einer der Signaturen dort war zu lesen: "Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt." Im Original übrigens von Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (1830 - 1916)
Also mitmachen ist angesagt....
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.778
Ort
Bayern; Schwaben
Finde es auch schade, dass man es nicht als Nachschlagewerk erhalten konnte, bzw. hier - ähnlich dem alten Forum - evtl. als Option sogar hier hätte umziehen können.
Da heißt es immer, dass Internet vergisst nix - ein Irrtum/Lüge!
Gruß Matze
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Finde es auch schade, dass man es nicht als Nachschlagewerk erhalten konnte, bzw. hier - ähnlich dem alten Forum - evtl. als Option sogar hier hätte umziehen können.
Da heißt es immer, dass Internet vergisst nix - ein Irrtum/Lüge!
Gruß Matze
OT: vermutlich hätte das ordentlich Aufwand nach sich gezogen. Müssten bei einem Umzug zu einem anderen Inhaber nicht alle Nutzer zustimmen?
 

M.M

ww-fichte
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
@carsten
Dankeschön

bye the way
so-was als Datenbank online zu halten, braucht Servertechnik, Pflege und auch letztendlich Geld
Abgesehen davon,
viele Inhalte sind durch Veränderungen der Regeln nicht mehr aktuell gewesen.
Wer sollte das pflegen ?
Die Aktiven dort konnten vielen helfen, und auch sehr schwierige Fälle in die richtige Richtung anstoßen
Im inneren Fachforum wurde uns allen oft und sehr viel geholfen.

Es war ein langer Entscheidungsprozess von Klaus-Hermann Ries

Und Ihr wisst auch hier , wie viele (schon) tausende Stunden da in den Jahren zusammen kommen, in denen man online ist, mit liest und oft helfen kann.

In diesem Sinne
Macht weiter, viele von uns waren schon immer hier und lesen immer mal wieder mit.
 
Oben Unten