Ein "F"

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.752
Ort
Oldenburg
Hallo,

der Titel sagt schon alles aus, es ist ein -- F -- geworden :emoji_grin:

Eine Gemeinschaftsproduktion von Tochter (3) & Papa. Meine Tochter hat einen kleinen Holzhammer bekommen, und mit dem Werkzeug ist jedes Problem ein Nagel :rolleyes:

Also mussten wir in die Werkstatt um das Wohnzimmer zu verschonen. Wozu kann man einen Hammer noch benutzen, klar Dübel in Löcher kloppen. Gesagt getan.

Dann wurde noch gesägt und gebohrt und so haben wir den Anfangsbuchstaben von ihrem Vornamen aus einer Lärche-Buche Komposition erstellt.

So und nun will ich Ruhm und Annerkennung für die Arbeit :emoji_grin:

Ach ja, das Buch "Kasemir tischlert" ist für die Kleinen sehr zu empfehlen um den Kids Werkzeuge näher zu bringen.

ACHTUNG: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 

Anhänge

  • IMG_2832.JPG
    IMG_2832.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_2831.JPG
    IMG_2831.JPG
    303,4 KB · Aufrufe: 406

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.436
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Dass ist doch schön, auch die einfachen Dinge können Freude machen, insbesonders dann wenn die Kleinen selbst mitmachen können und die Augen vor Stolz leuchten. Ich finde das klasse.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Jetzt weiß ich endlich, wie man eine Werkbank richtig benutzt: Draufsetzen. :emoji_wink:

Ich finde das sehr wertvoll, wenn die Kleinen früh anfangen, sich an Handwerklichem zu probieren.
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
597
Schönen guten Morgen Christoph,
warum willst DU Ruhm und Anerkennung für die Arbeit Deiner Tochter - sie hat doch gearbeitet und Du nur zugeschaut? Ok - Hilfsdienste womöglich. Zugestanden.

Hat die Tochter (mit "F") sehr schön gemacht.

... und ich finde es sehr wichtig, den Kleinen auch "so etwas" näher zu bringen.

Herzliche Grüße

Tom

... der auch immer nur Hilfsdienste machen darf :emoji_slight_smile:
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.068
Ort
Ebstorf
Hallo,

schön, wenn unter Anleitung gebastelt werden darf.

Ich hatte mir mit 3 Jahren heimlich den Hammer geschnappt und zur "Freude"
meines Opas einen Schwung Nägel in den Hackeklotz getrieben.
Den aus Holz gefertigten Spielhammer, den ich darauf hin bekommen habe,
benutzte ich nicht, war ja Spielzeug.:emoji_stuck_out_tongue:

Gruß

Ingo
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Der Klotz mit den vier Holznägeln drin erinnert mich stark an Matador - meine Kindheit.

Das Pflaster an der linken Hand ist hoffentlich nicht vom Arbeiten? :emoji_grin:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.752
Ort
Oldenburg
Danke euch!

Meine Tochter hat durch aus eigenes Interesse in der Werkstatt mitzuhelfen. Mal sehen was daraus wird. Es macht auch Spaß Kinder behutsam daran zu führen.

Michael, das Pflaster war schon vorher da.
 
Oben Unten