Eignungstest nach $ 8 der Handwerksodnung

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

Ich werde diesen Eignungstest im Oktober bei der HWK Oberfranken in Bayreuth ablegen. Hat jemand hier so einen Test gemacht? Mich interessiert der Umfang und das Niveau der Fragen im fachtheoretischen Teil und die Art der Aufgabe im praktischen Teil.

Gruß Reimund
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
Hallo Reimund,


hatte mal einen Berliner Test zur Sondergenehmigung der Ausübund durchlaufen (2002), der Theoretische Teil war absolut auf Gesellenprüfungsniveau, der Praktische Test war eine Handprobe mit Holzverbindungen (keine Maschinenarbeit). Diese war echt hart, nicht wegen der Schwierigkeit, sondern wegen der Zeitvorgabe.


lg dipsy
 
Oben Unten