Eigenbau Kommode - Fragen zur Konstruktion

KwieKatze

ww-ahorn
Registriert
2. September 2021
Beiträge
110
Ort
Bochum
Guten Abend zusammen,

inzwischen ist meine kleine Hobbywerkstatt vollständig eingerichtet und die ersten kleineren Projekte sind abgeschlossen. Die letzten Wochen waren sehr intensiv und ich habe viel Erfahrung im Bezug auf theoretisches Wissen, handwerkliches Geschick und im Umgang mit all den neuen Maschinen sammeln dürfen. Nun fühle ich mich zumindest handwerklich sicher genug, um mein erstes großes Möbel herzustellen. Da der Material- und Geldeinsatz dieses Mal jedoch hoch ist, möchte ich euch um eure Unterstützung bitten, damit das Projekt gelingt und in in paar Jahren Kummer bereitet :emoji_slight_smile:

Und zwar möchte ich eine Kommode aus Eichenholz bauen. Geplant ist eine durchgehende Materialstärke von 2 cm, alle Bauteile möchte ich aus selbst hergestellten Leimholz fertigen. Die Lamellen sollen eine Breite von 5 cm aufweisen, sodass ich mit insgesamt 8 Lamellen auf 40 cm Korpustiefe komme. Weitere Details über die voraussichtlichen Dimensionen sind am Besten meinem ersten Entwurf zu entnehmen. Die Kommode soll drei Türen erhalten, über die Türen möchte ich eine breite Schublade mit Vollauszug bauen.

IMG_20211028_221105.jpg