Eigenbau Kanu aus Sperrholz/Epoxid

nicogold

ww-pappel
Registriert
16. Oktober 2018
Beiträge
1
Ort
Lübeck
Hallo alle,

ich habe mir ein Kanu aus Sperrholz und Epoxid nach der Stitch-And-Glue-Methode gebaut. Pläne für alle Arten von Booten gibt es im Netz und mit ausreichend Zeit und Platz kann jeder sein Traumboot bauen. Epoxid benötigt zum Kleben einen Spalt und keine exakte Passung, deswegen ist die Bauweise so gut für Laien geeignet.
Mein Kanu war nach 40 Stunden netto fertig, weitere Infos in meinem Blog. Hier ein paar Bilder:

HC16-stitch-1257.jpg HC16-Rohbau-1428.jpg HC16-fertig-00002.jpg HC16-fertig-00003.jpg HC16-fertig-00007.jpg HC16-fertig-00008.jpg


Und ein Video:



Grüße,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
sieht ja klasse aus. :emoji_slight_smile:
Was bringt denn so ein Schätzchen auf die Waage ? :emoji_thinking:
Hatte früher auch Spaß im Wasser - mit aufblasbaren ... wildwassertauglichen & seewasserfesten Kanus. Doch die waren/ sind schon recht mächtig. Grad bei längerem Tragen, wenn Wasser und Auto nicht so nah beieinander sind...:emoji_astonished:
 
Oben Unten