Eigenartige Lochgrösse...

seesternfish

ww-ulme
Registriert
11. September 2010
Beiträge
175
Ort
salzburg
Hi , an alle woodworker
kann mir jemand erklären, warum bei festool werkbänken die lochung 19,75mm beträgt.:mad:

danke
Richard
 

seesternfish

ww-ulme
Registriert
11. September 2010
Beiträge
175
Ort
salzburg
lochgrösse

Hi, Frankenwurm

Hab mir von Festtool eine Arbeitsplatte für meinen grossen Frästisch schicken lassen.
Eingebaut - und da schau her meine 20 mm Bankhaken passen nicht - nachgemessen Digital - 19,75mm - verreckt ! er steckt !

Echt wahr die sind nicht grösser, habe jetzt aber schon eine Lösung gefunden. Hab mir mit dem pantorouter eine schablone gemacht und fräse mir jetzt halt meine haltevorrichtungen her.
Aber ist schon eigenartig .
gruss richard
 

seesternfish

ww-ulme
Registriert
11. September 2010
Beiträge
175
Ort
salzburg
Wo er recht hat, hat er recht

Hallo frankenholzwurm

Du hattest recht mit 20mm lochung,bin jetzt nochmal in die werkstatt gelaufen, aber jetzt kommts. Ich habe da sieben löcher - bei denen ich jedes mal probiert habe und die sind nicht 20mm sonder 19,75 frag micht nicht wie das möglich ist. Ich glaube das eine stelle beim Transport feucht oder nass geworden ist, da auf der unterseite die oberfläche etwas fleckig ist, eine ecke war ja auch ramponiert.

Aber ich wär von selbst sicher erst drauf gekommen, wenn ich die Festool Spanner dort eingespannt hätte, denn die passen jetzt auch nicht

gruss richard
 
Oben Unten