Eigenartige Geräusche Elektra Beckum PK 250

Crowner

ww-pappel
Hallo zusammen,
Meine PK 250 mach seit neustem auch eigenartige Geräusche, das Geräusch tritt unregelmässig auf und scheint sich nicht auf die Sägeleistung auszuwirken: Im video kommt es bei ca 8s und bleibt dann mehr oder weniger bis zum Ende: https://www.dropbox.com/s/v0viujmqy6fonr4/20200523_111308.mp4?dl=0
Es handelt sich um die 230 V Variante (PK 250/3100 WN Seriennummer 10.002 PK).
Hätte jemand eine Idee woher das Geräuch kommen könnte? Ich habe schon geschaut ob es irgendwelche losen Teile gibt, habe aber nichts gefunden.
Herzlichen Dank schon Mal und viele Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo zusammen,
Meine PK 250 mach seit neustem auch eigenartige Geräusche, das Geräusch tritt unregelmässig auf und scheint sich nicht auf die Sägeleistung auszuwirken: Im video kommt es bei ca 8s und bleibt dann mehr oder weniger bis zum Ende: https://www.dropbox.com/preview/Bilder CM1/20200523_111308.mp4?role=personal
Hätte jemand eine Idee woher das Geräuch kommen könnte? Ich habe schon geschaut ob es irgendwelche losen Teile gibt, habe aber nichts gefunden.

Arbeitest du bei Dropbox ? :emoji_sunglasses:
Um dein Video anzusehen muss man sich zuerst bei Dropbox anmelden und gibt damit persönlichen Datenzugriff frei . Dazu haben sicher nicht nur ich , sondern etliche andere Leute hier keinen Bedarf ! Du kannst Videos auch direkt hier im Forum einbetten . :emoji_cry::emoji_sunglasses:

b.jpg

a.jpg

c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crowner

ww-pappel
Danke für den Hinweis, und nein ich arbeite nicht bei DB.
Hab den Link oben angepasst, man muss jetzt nur das erste Fenster wegklicken. Über das Forum direkt einzubetten hat leider nicht geklappt.
Viele Grüsse

Gäste
Hallo zusammen,
Meine PK 250 mach seit neustem auch eigenartige Geräusche, das Geräusch tritt unregelmässig auf und scheint sich nicht auf die Sägeleistung auszuwirken: Im video kommt es bei ca 8s und bleibt dann mehr oder weniger bis zum Ende: https://www.dropbox.com/s/v0viujmqy6fonr4/20200523_111308.mp4?dl=0

Sitzt der Lüfter im Motor noch fest auf der Welle ?

d.gif

Crowner

ww-pappel
Hallo petfr,
Vielen Dank für die Explosionszeichnung. Leider konnte ich trotz einiger Versuche nicht herrausfinden ob der Lüfter noch korrekt sitzt. Werde die Maschine wohl zerlegen müssen. Würde dann wieder berichten.
Viele Grüsse

Gäste
Hallo petfr,
Vielen Dank für die Explosionszeichnung. Leider konnte ich trotz einiger Versuche nicht herrausfinden ob der Lüfter noch korrekt sitzt. Werde die Maschine wohl zerlegen müssen. Würde dann wieder berichten.
Viele Grüsse

Dazu musst du nicht die ganze Maschine zerlegen , sondern nur die Blechabdeckung am Ende des Motors entfernen . Das sind nur zwei kleine Schrauben . Hilfreich ist dabei , das Sägeblatt schräg zu stellen und ganz zu versenken .

Oben Unten