Eicheschrank

pkl3208

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
1
Hallo,

wie bekomme ich einen dunklen Eiche Schrank (klassischer Stil) hell? Kann ich ihn beim Schreiner abbeizen + lackieren (klarlack oder ölen) lassen? Was bietet sich an.

Schrank ist 130 cm x 150 cm x 60 cm und ein recht teures Teil, da Massivholz.

Hat auch jemand ungefähr ne Ahnung was sowas Kosten könnte?

Danke für die Infos.

Gruß

Petra Koch
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja das macht auch der Schreiner. Öl, Wachs oder Lack ist Geschmackssache deinerseits. Mgl ist alles. Zu den Kosten kann man da nix sagen. Je nach Konstruktion und Grad der Verzierungen ( Profile, Schnitzereien usw.) bedeutet das mehr Arbeitsaufwand und wird dann auch teurer.
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallo!
Ich denke auch, da solltes Du dich mal an einen Tischler in Deiner Nähe wenden. Der wird sich das ganze dann wahrscheinlich mal vor Ort ansehen und kann Dir einen Preis nennen.
 
Oben Unten