Eichentisch mit Ansetzplatten

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Hallo,
heute möchte ich mal meinen Bau eines Eichentischs mit Ansetzplatten zeigen.
Größe: 90cm x 130cm bis 230cm.
Die Filmchen sind für Hobbytischler gedacht, die deutlich über das Bastelstadium hinaus wollen.
Darum sind so manche Erklärungen eingeflochten, die dem Fachmann natürlich geläufig sind.
Ich habe eine klassische Bauweise gewählt, die ein zeitloses und dauerhaftes Möbel ergibt und dem Werkstoff Massivholz Rechnung trägt.
Viel Spaß beim Anschauen.

Teil 1 Untergestell
https://www.youtube.com/watch?v=ff1SWiA4m7A

Teil 2 Platte und Montage
https://www.youtube.com/watch?v=u4SJrUb_fgY

Gruß

Ingo
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Die Filme mit den verständlichen Erklärungen warum die Konstruktion so ausgeführt wurde gefallen mir sehr gut.

MfG
Reinhard
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Filme über den Bau eines Projekts finde ich auch sehr gut, aber bei der Vorstellung eines Projekts würde ich zuerst einmal ein paar Fotos vorziehen, damit man gleich sieht um was es sich handelt.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Tut mir leid, der Tisch steht nun am anderen Ende der Republik beim Sohn meiner Lebensgefährtin. Ich habe eben den Bau mit den Videos dokumentiert und kaum Fotos aufbewahrt.

Bei kommenden Projekten kann ich es ja anders halten.
 

Anhänge

  • Thumbnail Teil 1.jpg
    Thumbnail Teil 1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 326
  • Thumb Teil 2.jpg
    Thumb Teil 2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 359

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Ich habe den Tisch immer noch nicht gesehen.
Ich habe keine Lust mir videos dazu anzusehen.

Wie in der Anmoderation schon geschrieben, ist der Film auch gar nicht für dich gedacht.

Pfiffige, die selbst einen Tisch bauen können und den Tisch sehen wollen, werden sich jeweils die letzten 2 Minuten der Filme anschauen und die, die schon einen Tisch kennen, sollten sich die Filme gar nicht anschauen.

Gruß

Ingo
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Hallo Ingo,
danke für die Mühe mit dem Film.
Bilder, ja sind immer gut. Dein Film ist aber auch gut.
Ich fand es sehr kurzweilig. Mit schönen Erklärungen.
Deine Art zu erzählen find ich ganz angenehm.

Gruß
Haluk
 

Bleistifthalter

ww-kastanie
Registriert
21. März 2020
Beiträge
43
Ort
Oberpfalz
... lieber spät als nie...
Hallo Ingo,

als blutiger Anfänger bin ich derzeit dabei, mir durch Videos Wissen anzueignen. Deine Filme habe ich bereits vor einigen Monaten gesehen. Im Vergleich zu "Bastelbuden" hast du leider nur wenige Videos im Netz. Somit kann ich hier nur begrenzt Wissen "saugen". Danke dafür!

VG
 
Oben Unten