Eichenstamm

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.632
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Eckard, hallo Kollegen,
ich möchte ja kein Wasser in den hoffentlich, kommenden Wein schütten, aber ich würde mir den Baum, den Wurzelteller und besonders seinen Stamm/Krone sehr genau anschauen.
Denn wenn solche Kameraden ohne ganz heftigen Sturm umfallen, hat schon vorher was nicht gestimmt. Evtl. vorher schon Trocknis, dazu sehe ich auf dem Foto schon min. 4 Äste, dazu einen ungewöhnliche Borkenverlauf auf 3 Uhr. Für eine Frostleiste zu schmal, aber evtl. Hitzespannung/Borke aufgegangen.
Denke mit ein paar besseren Fotos kann man mehr sagen und sich die beste Aushaltung/Preisangebot überlegen.
Gruss und viel Glück
Jörg
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.775
Ort
29549 Bad Bevensen
Schon klar, das das kein Furnierstamm ist. Aber wenn ich den zu einem günstigen Kurs bekommen kann. Der wird sonst Feuerholz und in diesem Preisrahmen werden wir uns auch bewegen.
Gruß Eckard
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Bin gespannt, was daraus wird. Ich freue mich und werde das Thema beobachen.

Danke für das Teilen.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.775
Ort
29549 Bad Bevensen
Ein Anruf und schon ist das Thema erledigt. Der Stamm wird zu Schwellen für die Scheune des Besitzers. Die sind an 2 Seiten ziemlich hin und er hat mit seinem Zimmerer schon alles besprochen. Da man an das Waldstück nur über einen Acker kommt, müssen erst die Rüben raus, dann geht es los. Schade, aber immerhin bleibt das Holz im Dorf und wird nicht verheizt oder zu Käfernahrung.
Gruß Eckard
 
Oben Unten