Eiche rustikal optisch verjüngen

bubisittich

ww-pappel
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte gerne von Euren Erfahrungen profitieren.
Ich ziehe bald in meine erste Junggesellenwohnung und übernehme die Möbel einer alten Dame, die vor ein paar Monaten verstorben ist.
Im Wohnzimmer steht ein Wohnzimmerschrank in Eiche rustikal und dunkel mit Holzverzierungen und Holzrahmen auf den Schranktüren, eben älter.
Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich diesen Schrank "pimpen" kann, damit mein
zukünftiger Besuch nicht denkt, das wäre das Wohnzimmer meiner Oma.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge, Gruß bubisittich::emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Als schnelle Lösung vielleicht in Richtung Shabby chic.

Google

Oder einfach anschleifen und mit Osmo Dekorwachs in Richtung weiß trimmen.
 

bubisittich

ww-pappel
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo WinfriedM,

danke erstmal für deine rasche antwort!:emoji_slight_smile:

ich habe mich im Internet mal ein wenig umgeschaut und festgestellt das weiße möbel nicht wirklich mein Geschmack sind...:emoji_wink: Allerdigns sind die aufgehellten möbel mit dem weißen durchsichtigen Lack eher mein Fall, schöner wäre es wenn man die Maserung des holzes erhalten könnte wie beim Shabby Chic aber dann eher ins dunkel braun fast schwarz gehen könnte.:emoji_grin:

mfg Bubisittich
 
Oben Unten