Eiche Räucheröl

Andreas Staack

ww-pappel
Registriert
22. März 2016
Beiträge
2
Ort
Bremen
Hallo. Ich habe im Internet Möbel gesehen, die ein "Räucheröl finish"
haben. Habe leider im Internet nichts gefunden. Weiß jemand woher ich so ein Öl beziehen kann? Gruß Andreas Staack
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Pigmentöl Räuchereiche

Hallo Andreas,

Natural hat ein Pigmentöl im Farbton Räuchereiche im Programm. Das ist aber kein Finish - vielmehr sollte es auf dem rohen Holz aufgetragen werden und noch ein Finish-Öl als Schutzfilm erfahren.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
"Räucheröl Finish" ist kein definierter Begriff, den wird sich irgendjemand ausgedacht haben und bezeichnet damit irgendwas Unspezifisches.

Zeig mal ein Bild, was du erreichen willst, dann kann man was zu sagen.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.478
Hallo Andreas, wenn dir dieser Farbton gefällt, dann räucher die Ei doch richtig; mit Salmiakgeist.
Geht ganz einfach und sieht wirklich gut aus.

Oberflächenfinish kannst du danach machen wie es dir gefällt.
 
Oben Unten