Eiche Parkett Versiegelung

engelbln

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2017
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe eine Frage. Vor 8 Jahren zog ich in eine sanierte Wohnung (Erstbezug). Es wurde ein Eichenparkett verlegt und versiegelt. Mir ist aufgefallen, dass die Versiegelung sehr dünn ist und an manchen Stellen auch rauh. Jetzt nach 8 Jahren ist mir einmal Speiseöl aufs Parkett gelaufen und zog anscheinend in die Poren ein, die jetzt dunkel sind. Kann es sein, dass die Versiegelung nicht ordnungsgemäß aufgetragen wurde? Sieht auch aus, als wenn nur ein einfacher Lack drauf ist.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

auch eine Versiegelung ist keine Kunststoffoberfläche einer Küchenarbeitsplatte. Wenn sie nun 8 Jahre Klaglos gehalten hat, kann sie ja nicht so schlecht gewesen sein. Wolltest du nun hier im Forum Unterstützung für eine Reklamation holen?

Gruß

Ingo
 

Walter32

ww-pappel
Registriert
12. Mai 2017
Beiträge
1
Ort
Wien
Ich würde mich an deiner Stelle auch einmal mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Oder vielleicht bekommst du irgendwie heraus, wer den Boden damals verlegt hat. Die könnten dir da auch sicher weiterhelfen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wie sieht denn "einfacher Lack" im Gegensatz zu "Versiegelung" aus? Wüsste ich jetzt nicht zu unterscheiden.

Das eine Versieglung nicht 100% die Oberfläche abdichtet und sich ein Öl irgendwo einen Weg sucht, wo es durchkommt, ist nicht ungewöhnlich. Vor allem nicht nach 8 Jahren, wo du schon tausende Kratzer und Macken drauf hast.

Kann also alles ordnungsgemäß sein.
 
Oben Unten