Eiche Massivholzplatte farbig ölen oder beizen und Holzsiegel

angelina1

ww-kastanie
Registriert
24. November 2019
Beiträge
26
Ort
Schwerin
Ich schon wieder...
Da ich kein optimales Ergebnis mit dem clou holzsiegel erziele, bin ich echt am überlegen, ob ich stattdessen einfach Coloröl von woca oder faxe nehme, anstelle von holzsiegel.
Was meint ihr dazu?
Sieht vielleicht nicht so toll glänzend aus, aber ist bestimmt unempfindlicher und pflegeleichter oder?
Oder ich werde ich mir noch ein kleines Döschen mit seidenmatt holen, vielleicht wird das ja besser..
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Colorierung von Eiche mit Öl ist auch kein Kinderspiel und so eine Oberfläche ist nicht sonderlich pflegeleicht. Ich würde an deiner Stelle den Lack, der jetzt drauf ist, erstmal ordentlich trocknen lassen, dann mit Korn 180-220 mal schleifen (Exzenter oder mit Schleifklotz von Hand). Wenn du die Oberfläche damit halbwegs plan bekommst und noch gut Lack überall drauf ist, reicht eine weitere dünne Schicht aufgerollt in seidenmatt.
 
Oben Unten