Schleiwalker
ww-kiefer
Moin zusammen,
Bevor ich mit Schleifen anfange, wollte ich mal bei den Profis nachfragen.
Durch eine metallenen Obstkorb und einen gammelnden, auslaufenden Apfel hat sich auf einer unserer Eichen-Fensterbänke leider ein recht großer Fleck gebildet. Ich weiß Eiche + Metall =
, ist nu leider aber passiert.
Das ganze ist verleimt aus 2 cm massivem, altem Eichenparkett, an der Vorderkante auf 4 cm aufgedoppelt.
Die Oberfläche ist geölt - 1x mit Osmo Hartwachsöl 3040 weiß pigmentiert und dann 3x mit Osmo Topoil 3028 seidenmatt.
im Grunde bin ich mit der Oberfläche sehr zufrieden. Nach 5 Jahren keine Kratzer oder Feuchtigkeitsprobleme, obwohl das Fenster bei Regen mal offen stand. Identische Fensterbretter haben wir im gesamten EG.
Zum „Wegkucken ist der Fleck zu groß und jetzt ist die Frage: Wie tief muss ich da wohl schleifen und partiell, oder besser gleich die ganze Fläche neu aufbauen?
Ich freue mich über Anregungen.
schönes Wochenende…
Bevor ich mit Schleifen anfange, wollte ich mal bei den Profis nachfragen.
Durch eine metallenen Obstkorb und einen gammelnden, auslaufenden Apfel hat sich auf einer unserer Eichen-Fensterbänke leider ein recht großer Fleck gebildet. Ich weiß Eiche + Metall =
Das ganze ist verleimt aus 2 cm massivem, altem Eichenparkett, an der Vorderkante auf 4 cm aufgedoppelt.
Die Oberfläche ist geölt - 1x mit Osmo Hartwachsöl 3040 weiß pigmentiert und dann 3x mit Osmo Topoil 3028 seidenmatt.
im Grunde bin ich mit der Oberfläche sehr zufrieden. Nach 5 Jahren keine Kratzer oder Feuchtigkeitsprobleme, obwohl das Fenster bei Regen mal offen stand. Identische Fensterbretter haben wir im gesamten EG.
Zum „Wegkucken ist der Fleck zu groß und jetzt ist die Frage: Wie tief muss ich da wohl schleifen und partiell, oder besser gleich die ganze Fläche neu aufbauen?
Ich freue mich über Anregungen.
schönes Wochenende…
