Eiche - EXPORTE AUS DER UKRAINE

Akulina

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
3
Ort
Kiew
Hallo zusammen!

Ich bin Privatunternehmerin aus Kiew, Ukraine. Ich möchte Rundholz aus der Ukraine nach Deutschland exportieren. Keine Sorge wegen Radioaktivität: die Analysen haben erfreuliche Reinheit des zu exportierenden Holzes ergeben. In der Tat würde es mich sehr freuen, wenn ein Profi aus einem deutschsprachigen Land daran Interesse hätte, eine tiefere Holzverarbeitung (Pellet- und Brikettproduktion oder Parkettproduktion u.ä.) in der Ukraine mit mir zu organisieren, um das Produkt nach Westen zu exportieren. Da wäre die Rentabilität traumhaft, gegeben die niedrigen lokalen Löhne und verträgliche Steuern.

Ansonsten würde ich mich über einen Orientierungspreis Eiche Rundholz CIF Ukrainische Grenze oder FOB Odessa freuen, am liebsten mit weiteren Details.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
In Deutschland wichtig: FSC- oder PEFC-Zertifizierung. Zum Glück ist das Umweltbewusstsein hierzulande in den letzten 10 Jahren deutlich gestiegen. Wie haltet ihr das in der Ukraine?
 

Akulina

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
3
Ort
Kiew
Eiche aus der Ukraine

In Deutschland wichtig: FSC- oder PEFC-Zertifizierung. Zum Glück ist das Umweltbewusstsein hierzulande in den letzten 10 Jahren deutlich gestiegen. Wie haltet ihr das in der Ukraine?

Hallo Winfried, vielen Dank für den Tipp. Von diesen Zertifikaten hörte ich jetzt zum ersten Mal (Neuling!); meine Internetrecherge hat ergeben, dass es in der Ukraine ca.70 FSC-/PEFC zertifizierte Firmen gibt - meistens Händler, die im Außenhandel tätig sind. Die Forstwirtschaften sind im Bereich Zertifizierung ziemlich passiv, obwohl sie die FSC-Anforderungen kraft des lokalen Gesetzes, das die gleichen Anforderungen an sie stellt, erfüllen. Es ist halt eine Kostenfrage. Was könnte solch ein Zertifikat ungefähr kosten?
 
Oben Unten