Eiche Dreischichtplatte

Land 4-4

ww-birnbaum
Hallo Dreischichtprofis,
ich "darf" für unser neues Bad demnächst einen Waschtisch(unter)schrank sowie ein kleineres Regal zum hängen bauen. Beim Ideensammeln im Fachhandel hat Eiche massiv, in geölt sehr gut gefallen, deshalb mein Anliegen:
Würdet ihr es wagen? Ich hab schon das Forum sowie das Netzt durchforstet bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig. Es werden ja keine allzugroßen Flächen. Schubladenfronten (evtl. auch kpl.) Regalböden und die Seitenteile.
Meinem Junjor seiner Küche haben wir vor ein paar Jahren eine (allerdings keilgezinkte) massive Eichen- Arbeitsplatte verpasst. Die wird immer wieder mal nachgeölt und verträgt alles draufgetropfte/verschüttete bisher absolut klaglos. Keilzink möchte ich aber nicht dafür einsetzen.
Ein Bad ist aber doch von der Feuchtigkeitbelastung eine andere Hausnummer?
Und hat jemand vllt. einen Hersteller/Händler der gute Qualität liefert ohne das ich dem 10 Platten a
5000x2500x20mm abkaufen muss? (vielleicht auch noch einen der 7/7/7mm hat?)
Danke für alle eure Erfahrungen (natürlich positive + negative) die ihr hoffentlich reichlich posten werdet :emoji_wink:

Peter

Land 4-4

ww-birnbaum
Hallo Justus,
im Avatar steht "südliches West-Mittelfranken" soll heißen zwischen Ansbach und Feuchtwangen genauer 91572.
Nach Hanau isses schon ne Ecke von mir, bin beruflich aber ab und an in der Frankfurter Gegend.
Du bekommst also keine Bauchschmerzen beim Eichendreischichtbadmöbelholz?
Grüße
Peter

Kunstbohrer

ww-robinie
Servus, am besten finde ich die ALFA Platten ... das haben auch viele Händler.
Eiche 3S ist im Bad Völlig unproblematisch ... außer Nagellackentferner oder scharfe Reinigungsmittel verträgt das ganz gut bei normaler Pflege

Oben Unten