Ehemaliges Mühlengebäude zu vermieten als Werkstatt in Lohfelden (neben Kassel)

ChriNik

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
1
Ort
Kassel
$_59.JPG

Diese ehemalige Mühle haben wir zu vermieten und können uns gut eine Schreinerei drin vorstellen. Die Grundfläche beträgt 115m², es gibt aber auch Ebenen darüber. Starkstrom ist vorhanden, ebenso ein WC in einem Nachbargebäude. Davor ist Platz zum parken ausladen.
 

nwo

ww-ahorn
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
144
Ort
Burgwedel
Ich befürchte, bei 115m² wird kein Tischler "Juhu" schreien. Allein der Platzbedarf einer Formatkreissäge kann schnell mal 35m² betragen.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Auch als Hobbit kann das problematisch sein - zumindest wenn das Hobby auf die Abendstunden und auf das Wochenende fällt - gefällt nicht jedem Nachbarn.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Mich würde zur Orientierung mal eine finazielle Hausnummer interessieren - auch wenn Kassel für mich nicht in Frage kommt...
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.537
Alter
62
Ort
Eifel
Gibt durchaus Einzelkämpfer Schreiner die über 115qm froh wären...
Solange man sie beheizen kann; Scheune ist ev. ungedämmt, unbeheizt, fensterlos, nicht frostfrei / trocken.
Das schränkt die Verwendung schon stark ein.
Und die Umnutzung landwirtschaftliches Gebäude in eine Schreinerei sollte von der Genehmigung mal geprüft werden.
Sonst hat der nette, ökologische Nachbar schnell ein Nutzungsverbot an der Hand.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Da hast du natürlich recht Thomas, ich hab das jetz erst mal ausgeklammert. Sollte natürlich geklärt werden und unproblematischer ist bei Einhaltung entsprechender Arbeitszeiten ganz sicher eine private Nutzung, oder eine Nutzung als reines Lager wie Johannes schon angesprochen hat.
 

Mitglied 59145

Gäste
Gewerblich mit angestellten müsstest du das Ding sicher arg umbauen.

Ich sehe da eher so Hobbyschrauber oder sowas. Lokal inserieren macht bestimmt mehr Sinn.

Gruss
Ben
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Bei einer ehemaligen Mühle ist das bestimmt kein reines Wohngebiet von daher... kundig machen sowieso.
 
Oben Unten