Edelkastanie - Unterschätztes Holz?

Dennis19xx

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Preislich wie gesagt 600 für den Kubik, lufttrocken. Finde ich angesichts der gebotenen Qualität fair.
Verkauf an mich als Privatperson war überhaupt kein Problem. Bei kleineren Mengen kann es allerdings sein, dass man ein bisschen drauf warten muss, da sie für 2 Bohlen nicht den Stapler losschicken.

Hallo Leibhaftiger,
würde mich interessieren, bei welchem Sägewerk Du das Holz gekauft hast?
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
969
Ort
Affalterbach
Hallo Leibhaftiger,
würde mich interessieren, bei welchem Sägewerk Du das Holz gekauft hast?

Gekauft bei Häberlein - Laubholzsägewerk Häberlein

Kann ich nur empfehlen den Laden, tolle Beratung, sehr freundlich und die Ware in meinen Augen top. Nur hinfahren und direkt mitnehmen ist als privater nicht (wurde mir so gesagt). Einzelne Bohlen raussuchen weiss ich auch nicht, ob das geht.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Gekauft bei Häberlein - Laubholzsägewerk Häberlein

Kann ich nur empfehlen den Laden, tolle Beratung, sehr freundlich und die Ware in meinen Augen top. Einzelne Bohlen raussuchen weiss ich auch nicht, ob das geht.
Habe dort auch schon gekauft. Vorteil: Die können künstlich trocknen. Kann @Leibhaftiger nur zustimmen: Hatte mit der Chefin persönlichen Kontakt, hat sich für mich Zeit genommen, obwohl nur eher geringe Menge Lärchenholz gebraucht wurde (und war super Holz).
Einzelne Bohlen raus suchen halte ich für eine Unsitte! Ist halt so wie in allen Bereichen, jeder denkt nur an sich. Damit ist dann auch an alle gedacht:emoji_slight_smile:.
Rainer
 
Oben Unten