Eckverbinder fürs Bett

Shorebreak

ww-pappel
Hallo,

ich möchte gerne ein Bett selber bauen und suche folgenden Verbinder:

verbinder.jpg

Das Teil stellt eine prima feste Verbindung zwischen der Seitenwand, dem Fußteil und dem Fuß her. Kann mir jemand sagen wo ich diesen beziehen kann?

Danke und Gruß
Shorebreak

BJL

ww-ahorn
Hallo Shorebreak

Habe auch schon solche Verbinder gesucht.

Ich habe sie vom Schlosser um die Ecke nach Mass anfertigen lassen und überlackiert.

Schönen Gruss aus der Schweiz

BJL

Löfe

ww-birnbaum
Hab folgendes heute im Bauhaus gefunden...

Anhänge

• bettwinkel1.jpg
    bettwinkel1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 85

Shorebreak

ww-pappel
Hey Löfe,

genial! Super vielen Dank :emoji_slight_smile: ... Im Bauhaus habe ich danach noch gar nicht gesucht. Ich war bisher immer nur in Holzfachmärkten ... da steht meinem Bettbau ja nun nichts mehr im Weg.

Danke
Shorebreak

Shorebreak

ww-pappel
Hej Löfe,

ich war gerade bei uns im Bauhaus, und haben die Teile nicht da. Der freundliche Verkäufer versuchte mir zu helfen, fand jedoch auch nichts in seinen Katalogen. Kannst Du mir sagen, in welchem Bauhaus du die Eckverbinder gesehen hast ... ich muss dann dort mal versuchen anzurufen.

Danke und Gruß
Shorebreak

Löfe

ww-birnbaum
Das war das Bauhaus Aschaffenburg...bei den normalen Eisenwinkeln wars dabei...also nicht im Drive-In bei denen sondern bei Eisenwaren!

Shorebreak

ww-pappel
Hi,

dachte ich mir schon, da Du aus Goldbach kommst :emoji_slight_smile:
Habe inzwischen auch mit denen in Aschebersch telefoniert und es hat sich rausgestellt, daß der Bauhaus der erste ist, der diese Bettwinkel im Programm hat. So zusagen als test. Bauhaus war aber sehr kooperativ und meiner bestellt die in Aschaffenburg, dann kann ich sie bei mir abholen.

Danke nochmal!
Shorebrak

Löfe

ww-birnbaum
perfekt!

ich war gestern in kappel und der pfalz gewesen wo meine freundin früher gewohnt hat. da fiel mir ihr altes bettgestell ins auge das genau diese verbinder hatte...hab schon mit dem gedanken gespielt sie dir abzubauen :emoji_grin:

aber da hätte es wohl schimpfe gegeben...:rolleyes:

SamuelAdams

ww-pappel
Bestell-Nr. bei Bauhaus

Hat vielleicht jemand die Bestellnr. dieser Bauhauseckverbinder?

Gruß

Sam

Oben Unten