Eckregale, wie anbringen??

Zucker

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
10
Hey :emoji_grin:

Ich bin Neuling habe aber eine frage an euch Profis :emoji_slight_smile:

Wie befestige ich solche Regale am besten an der Wand?? Bild im Anhang.

Infos:
-Altbau... poröse Wände
-Holzbretchen (Fichte)
-max 1kg last

Besondere Anforderungen:

die Böden sollen "schweben" ... also man soll keine Winkel oder ähnliches sehen...
und am wichtigsten :emoji_slight_smile: die Variante sollte möglichst nichts/wenig kosten (ausgenommen schrauben dübel etc. geschenkt bekommt man nichts ist klar :emoji_slight_smile:

aber ich will keine besonderen Eisen zb. Von ikea oder so kaufen... :emoji_grin:

vielen dank schon mal für eure Tipps und Anregungen :emoji_grin:

p.s. Falls diese frage schon mal gestellt wurde, tut es mir Leid... habe aber nichts passendes gefunden :/
 

Zucker

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
10
Ahh Bild Vergessen xD

ygkiab3j.png
 

Mitglied 42582

Gäste
Du könntest eine Nut in deine Platten fräsen, und deine Regale auf Leisten aufschieben, das wäre unsichtbar.
 

Zucker

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
10
Du könntest eine Nut in deine Platten fräsen, und deine Regale auf Leisten aufschieben, das wäre unsichtbar.

das klingt sehr gut :emoji_slight_smile: an sowas hatte ich auch gedacht...

habe aber keine Oberfräse :emoji_frowning2:

Studenten arm :'(

aber am Werkzeug soll es ja nicht scheitern :emoji_grin: xD

p.s. an die Tablarträger hatte ich auch schon gedacht... brauche aber einen 12 Bohrer und eine fräse dafür xD
 

Martin W

ww-ulme
Registriert
22. September 2010
Beiträge
171
Ort
Rheinland