Ecklager Fenster - Identifizierung

moritz81nrw

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei der Demontage eines defekten Fensters musste das Ecklager zerstört werden. Nun benötige ich Ersatz für das defekte Ecklager, dafür müsste ich allerdings erst mal den Hersteller und den Typ des Ecklagers kennen. Das Fenster kann gedreht und gekippt werden, zwei Fotos des Ecklagers habe ich dem Beitrag angehangen.

Es wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Falls jemand sogar solch ein Ecklager übrig hätte, wären meine Probleme gelöst.

Ecklager1.jpg


Ecklager2.jpg


Grüße

Moritz
 

Anhänge

  • Ecklager1.jpg
    Ecklager1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 15
  • Ecklager2.jpg
    Ecklager2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 17

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
mit grosser wahrscheinlichkeit gibt es das eh nicht mehr.
fahre zu einem grossen/guten (sic!) beschlaghändler und nimm das mit. da findet sich garantiert etwas ähnliches. mit ein bisschen basteln passt das dann.

auf der scherre ist immer der hersteller aufgedruckt/gestanzt. wenn du aber pech hast, ist das ecklager von einem anderen hersteller (kommt vor).
 

Tischler-Ernie

ww-kastanie
Registriert
11. September 2007
Beiträge
25
Ort
Kíel
unteres Ecklager

Hallo!

Einen 100% baugleichen Beschlag kenne ich nicht, aber einen sehr ähnlichen. Beziehe über einen Händler Beschläge der Fa. Schüring. Das Ecklager sieht sehr ähnlich aus.

Gruß

Tischler-Ernie
 

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Winkhaus hat so Ähnlich auch ein Ecklager im Programm, die 7 mm vom Drehzapfen dürften hinhauen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Ecklager

Ja würde auch auf ein Winkhaus Teil tippen.
Leider sehen die Dinger manchmal so gleich aus....
Einfach mal mit dem Ding zu einem guten Beschlag Händler fahren. Die kennen die Dinger meißtens sehr gut.

Christian
 

tischlertom

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2006
Beiträge
13
Ort
53809 Ruppichteroth
Hallo, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Sigenia Balkontürbeschlag auf die Seite Der Beschlagdoktor - Home von Claudia Brennenstuhl aus Berlin. Der würde ich mal die Bilder schicken und nachfragen. E-Mail: beschlagdoktor@t-online.de
Ich hab ein neues Schneckengetriebe bekommen, mit genauer Anleitung, wie das alte Getriebe zu lösen ist und das neue an den Getriebestangen befestigt wird. Der ganze Spaß hat zwar knapp 30 € gekostet, aber dafür musste ich nur zwei drei Mails schreiben, auf die Post warten und überweisen. Was bin ich für so ein Zeug schon durch die Gegend gefahren, oft umsonst.
Gruß von tischlertom
 
Oben Unten